teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Thema: Weiterbildung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr alle,

    ich suche mir inzwischen eine Stelle in der Kardiologie, aber wie ihr schon wisst, ist es nicht einfach eine Stelle in der Kardiologie zu finden.

    Ich habe aber eine Stelle in der inneren Medizin gefunden.

    Die Frage ist die:
    1- Wenn ich diese Stelle in der Inneren annehmen würde, würde die Zeit der Weiterbildung von der Kardiologie abgerechnet. Also die Klinik bietet 36 Monate in der inneren Medizin als Weiterbildung, wenn ich nachher eine Stelle in der Kardiologie fände, zählen diese 36 Monate als Basiswissen? also werde ich dann nur 24 Monate in der Kardiologie machen müssen, um die Facharztausbildung in der Kardiologie beenden zu können?

    2- Ich habe darüber hinaus eine andere Stelle gefunden bei einer Klinik, die 12 Monate Weiterbildung in jeweils: Kardio, Gastro, innere anbietet. Wie wird das alles dann gerechnet, wenn ich nach 36 Monaten eine Stelle in der Kardiologie finde?

    Ich hoffe, dass meine Fragen klar sind

    Danke im Voraus für eure Antwort.

    Liebe Grüße



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Neo14 Beitrag anzeigen
    aber wie ihr schon wisst, ist es nicht einfach eine Stelle in der Kardiologie zu finden.
    ??? Wo suchst du!? Gerade in der Kardiologie werden einem die Stellen doch hinterher geworfen - die brauchen doch massenweise Leute für den Durchsatz auf Station.
    Oder suchst du eine gute Weiterbildungsstelle in der Kardiologie? Dies dürfte in der Tat schwieriger sein.

    Ansonsten findest du deine Antworten in der jeweiligen Weiterbildungsordnung in der LÄK. Kurz gesagt dürfte es die ersten drei Jahre ziemlich egal sein, wo du arbeitest.



MEDI-LEARN bei Facebook