teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab nun endlich das Physikum geschafft und bin im 5. Semester (in Köln).

    Nun geht's an die nächste Herausforderung: die Famulatur...

    Diesen Sommer mache ich jeweils 15 Tage in der Pathologie und der Herz/Thorxchirurgie.
    Mein Traum ist aber immer noch eine Famulatur in der Rechtsmedizin. Leider ist das Institut bei uns in Köln schon bis 2020 ausgebucht (fragt mich nicht wann die sich dann schon alle beworben haben )

    Daher meine Frage an euch: Kennt ihr vielleicht ein Institut das nicht ganz so überlaufen ist mit Famulatnen / habt ihr dazu vielleicht einen heißen Tipp für mich?

    Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen




  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Das ist meines Wissens recht üblich in dem Fach. Schreib doch einfach mal allen Instituten - mit copy and paste ist das ja kein großes Ding.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Gibt es den (für dieses Fach) eine Internetseite oder so ähnlich in denen alle Institute die eine Famulatur anbieten gelistet sind? Oder generell sich an alle Unikliniken wenden? Je nachdem wo es dann am Ende wäre muss man ja auch erstmal eine Wohmöglichkeit für die Zeit finden



  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Bonn liegt ja irgendwie nah wenn du in Köln wohnst. Keine Ahnung wie die Situation ist, aber ich hab da mal zwei Tage Berufsfelderkundung gemacht und relativ zeitnah einen Platz bekommen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach Bonn hab ich heute eine Mail geschrieben (laut deren Hompage) .... ich hoffe noch auf eine (positive) Antwort



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook