teaser bild
Seite 16 von 62 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau das beschäftigt mich auch gerade. Sehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, das ist der Unterschied zwischen aktiven und passiven Wissen.

    Ein bisschen trainien muss man das mündliche schon, wenn man keinen Lernpartner hat, reicht es auch schon, seinem Teddy einen Sachverhalt zu erklären . Das ist sowieso keine schlechte Technik, um alles etwas länger im Kopf zu behalten und zu checken, ob man es wirklich auch verstanden hat.

    Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man in der Mündlichen doch noch einiges dank Sympathikusaktivierung aus dem Hinterkopf hervorzaubert, als man sich davor vorstellen kann . Und in der Prüfung findet man, wenn man bisschen Ahnung hat, oft noch irgendeine Möglichkeit, ein bisschen zu erklären, vielleicht nicht so perfekt ausformuliert und mit Fachbezeichnungen gespickt, wie beim IMPP, aber das wird im Regelfall auch nicht erwartet.

    Was anderes ist es natürlich, wenn man nur nach Bauchgefühl kreuzt, und eigentlich keinen Plan hat, was man da gerade fabriziert. Aber das dürfte auf die wenigsten zutreffen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Danke! Ans LPA muss ich das zum Glück nicht selber schicken, wir bekommen Sammelbescheinigungen, die das Dekanat für uns einsendet.

    Ich denke auch oft, dass ich gerade den Kleinkram wie Aminosäreabbau niemals so erzählen kann.
    Für Anatomie hab ich da ähnliche Sorgen, weil es das Fach ist, was mir in der Vorklinik am schwersten fiel. Mal sehen :/
    Eine Freundin und ich wollen uns jetzt täglich eine Stunde nehmen und uns gegenseitig Dinge erklären, damit man das übt. Ich bin gespannt, ob das vielleicht etwas hilft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2015
    Beiträge
    24
    Ich lerne auch, indem ich mir jedes Thema, das ich gelesen habe, einmal mündlich selbst aufsage. Ob du es dir selbst oder einer Freundine erzählst ist dabei ja egal ;) da merkt man nämlich erst, ob das Wissen nach Mediziner-Art nur passiv inhaliert wurde oder tatsächlich verstanden wurde. Und sonst: Prüfer sind auch nur Menschen und der Großteil wird dir sicherlich nett entgegenkommen. Die wissen ja auch alle, dass wir nervös sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Semester:
    feeeeertig
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @davo und @Svenimausi
    ich zwinge mich schon immer, langsamer zu machen. Aber viel länger als 60 Minuten brauche ich im Moment selten für meine ca. 80 Fragen. Da muss ich wohl wirklich noch bewusster drauf achten. Auf das Kreuzen am Nachmittag bin ich deshalb auch schon umgestiegen, aber ich hoffe einfach darauf, dass es noch besser wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook