teaser bild
Seite 19 von 62 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leoline 95,
    das ist wirklich eine blöde Situation. Trotzdem würde auch ich dir raten, die großen Fächer zu lernen. In Physio kann man ab und zu 2 Pakete an einem Tag schaffen und so Zeit sparen..
    Aber es ist trotzdem nicht stressfrei. Ich habe auch einen eng gefassten Plan und habe momentan Probleme mit Anatomie. Von einmal lesen kann ich mir das alles einfach nicht merken, das war in Physio irgendwie besser. Und ich hätte auch nie gedacht, dass man Anatomie nochmal SO ausführlich können muss, da erscheint mir schon ein lernpaket am Tag utopisch, wenn man das wirklich können will... Aber zur Not muss man eben auf Lücke lernen und hoffen, die bis zum Mündlichen zu füllen... Du schaffst das!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Mach dir bzgl. Anatomie nicht zu viele Gedanken. Schriftlich ist Anatomie nicht so schwer, wenngleich es am Anfang sehr schwer wirkt. Denn ein guter Teil der Fragen entfällt auf die immer selben Themen. Auch die Bildbeilagen, sowohl in Makro als auch in Histo, sind oft dieselben. Sobald man da gut gekreuzt hat, sieht alles gleich ganz anders aus.

    Das viel größere Problem ist Anatomie im mündlich-praktischen Teil, aber das ist natürlich auch stark prüferabhängig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Für Zeitknappheit habe ich leider auch keine wirklichen Tipps. Aber im Zweifel lieber mehr kreuzen als lesen.
    Ich rudere mich hier auch nur stur durch den Plan. Kreuzen läuft in Physik/Physio und Chemie/Biochemie eigentlich ganz gut, aber teilweise kommen dann wieder Examen mit so komischen Fragen, dass ich fast vom Glauben abfalle... über 60% sind es zum Glück immer (auch wenn ich die meisten Themen noch gar nicht wiederholt habe), meistens auch deutlich mehr.
    Und die Wiederholung am Abend ist mehr schlecht als recht aber im Moment mache ich mir auch recht wenig Sorgen. Ich bin eigentlich nur maximal abgefuckt von der ganzen Scheiße und könnte quasi ununterbrochen im Strahl kotzen, aber das gehört wahrscheinlich dazu wie das Amen in der Kirche, von daher: Einfach weiter, weiter, weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Und das gefühlte Vergessen gehört glaube ich auch einfach dazu. Bei der Menge an Stoff kann man schlicht nicht alles behalten. Aber ich finde man weiß doch häufig mehr als man erwartet hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich nur maximal abgefuckt von der ganzen Scheiße und könnte quasi ununterbrochen im Strahl kotzen
    Schöner kann man es nicht in Worte packen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook