teaser bild
Seite 23 von 62 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krass, dass ihr das schon so wisst. Ich weiß nur, dass ich irgendwann zwischen dem 28.8 und dem 7.9. dran sein werde und hoffe inständig auf einen späten Termin. Ich versuche jetzt zwar auch, viel mir Freunden durchzusprechen und so für das mündliche zu üben, aber ich hab leider langsam auch ein Zeitprobleme und Angst, nicht rechtzeitig fertig zu werden...
    jktz90, meinst du besser als die Gemeralproben oder besser als der Schnitt aller jemals gekreuzten Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Der Schnitt aller Fragen, ich habe aber auch von 2007 - 2017 alles gekreuzt. Im Physikum selbst kam mir dann alles wie Altfragen vor (bzw leicht umformuliert mit den gleichen Antwortmöglichkeiten).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Krass, dass ihr das schon so wisst. Ich weiß nur, dass ich irgendwann zwischen dem 28.8 und dem 7.9. dran sein werde und hoffe inständig auf einen späten Termin. Ich versuche jetzt zwar auch, viel mir Freunden durchzusprechen und so für das mündliche zu üben, aber ich hab leider langsam auch ein Zeitprobleme und Angst, nicht rechtzeitig fertig zu werden...
    jktz90, meinst du besser als die Gemeralproben oder besser als der Schnitt aller jemals gekreuzten Fragen?
    Immerhin weißt du das. Also ich weiß, dass bei uns am Montag nach der schriftlichen Prüfung die ersten mündlichen sind, und keiner weiß, wann er dran ist und wie lange überhaupt der Prüfungszeitraum ist. Gerüchten zufolge bis Ende September. Daher kann man nicht mal seinen Urlaub planen.. Ich hoffe, nicht so früh dran zu sein, aber auch nicht zu spät. Wie das eben immer so ist so Anfang September wäre gut. Aber bei uns ist es so, dass man einfach ein paar Tage vorher die Ladung per Post erhält und dann von einem Moment auf den anderen wahrscheinlich den größten Stress überhaupt hat.. Daher hoffe ich eben auch auf einen späteren Termin, damit man bis zum Erhalt der Ladung schon das Gefühl hat, ein bisschen zu können. Aber es kriegen manche Leute ja schon vor der schriftlichen Prüfung die Ladung zur mündlichen, und auch da könnte ich drunter sein..
    Letztlich habe ich aber im Moment nicht wirklich Zeit, für die mündliche zu üben. Ich sage mir das, was ich lerne, schon auf, aber ich glaube, das ist dann eher son Kurzzeitgedächtnisding



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Wow das klingt ja auch nicht schön... Bei uns kommt wohl auch einfach irgendwann Post, von der Uni kommt nichts mehr.
    Die Ladung zum mündlichen während des schriftlichen zu bekommen muss ja auch alles andere als schön sein -.-
    Bei uns gehen auch ne Menge Gerüchte rum, wer wohl zu erst geprüft wird, aber ich glaube dem ganzen nicht. Keine Ahung, ob das LPA da überhaupt ne Regelung hat oder ob die tatsächlich losen oder so.

    Ah okay. Ich kreuze auch alles ab 2006 und hebe mir die letzten vier Examina als Generalproben auf (wobei ich im Moment nicht so wirklich weiß, wann ich die machen soll). Habe die Tage mal die erste Generalprobe gekreuzt und hätte die auch bestanden, das war ganz beruhigend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Letztlich habe ich aber im Moment nicht wirklich Zeit, für die mündliche zu üben. Ich sage mir das, was ich lerne, schon auf, aber ich glaube, das ist dann eher son Kurzzeitgedächtnisding
    Warte ab bis du in der mündlichen Prüfung bist. Manchmal wundert man sich, was man in einer Prüfungssituation so alles aus seinem Gedächnis rauskramen kann. Zumal man sich immer alles schlimmer vorstellt, als es dann tatsächlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook