teaser bild
Seite 50 von 62 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wohoo geschafft! Ich fand auch einige Fragen megadoof heute, Psycho ist auch nicht das, was es sein sollte ;)
    Bin nun auch echt kaputt, hab die letzten Tage schon gemerkt, dass ich etwas erkältet bin und iwie bricht das nun nach Abfall der Spannung echt total aus
    Hab leider auch gleich in der ersten Septemberwoche das mündliche, aber dann hoffentlich auch baldige wohlverdiente Ferien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    56
    Also ich empfand die Psycho-Fragen eigentlich als sehr in Ordnung (gut, gab auch drei, vier Fragen, die ja jetzt auch diskutiert werden). Da muss ich mich mal outen! :S

    Viel schlimmer fand ich allerdings Anatomie. Der Neuroteil war eigentlich wie immer okay, aber das davor? Spontan fallen mir da die beiden fiesen Fragen zum Uterus oder die zur Prostata ein.

    Und in Biologie hatte ich eher das Gefühl, dass dort sehr viele Fragen gestellt wurden, die eher in den Bereich der Biochemie gehören :'D Oh, das gleiche dacht ich mir bei der Psycho-Frage mit dem Temporal-/Okzipitallappen, das empfand ich eher als Physiologie des ZNS

    Und was sollte denn die Frage zum Hep-B-Impfstoff? Ob das nun ein Totimpfstoff oder ein rekombinanter Impfstoff ist. Ich wage mal zu behaupten, dass das kein Grundlagenwissen der Vorklinik ist, oder?

    Also ingesamt fand ich den ersten Tag trotz Physik deutlich besser als Tag 2.
    Geändert von debiano (24.08.2017 um 10:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Hmh, also die Uterusfrage habe ich persönlich auch falsch gekreuzt, aber das hätte man schon wissen können. Die Topographie dieser drei Bänder kommt eigentlich immer mal wieder vor und wenn man ein Bild im Kopf hat, geht das schon.
    Und die Prostata.. naja, irgendwie muss man ja auch die Leute belohnen, die wirklich jeden Kleinkram brav lernen Da war ich wirklich nicht böse, dass ich null Ahnung hatte und einfach irgendwas angekreuzt habe. Ich fand Anatomie eigentlich insgesamt echt human, obwohl ich persönlich ein paar richtig dämliche Fehler bei Fragen gemacht habe, die ich eigentlich gewusst hätte.

    Haha, ja, die Impfstoff-Frage.. crazy shit. Bestimmt kein Grundlagenwissen. Aber auch hier gilt - sie können nicht nur Grundlagenwissen abfragen. Mit Grundlagenwissen bekommt man eine vier, aber irgendwas muss es auch für Einser-Kandidaten geben, am besten in jedem Fach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich bin auch froh, dass es rum ist....mein Ergebnis war jetzt nicht das beste, aber naja mündlich wird bestimmt besser. Vielleicht kann ich mich da noch um eine Note verbessern Habe dafür jetzt 1,5 Wochen Zeit. Werde aber erst richtig morgen mit dem Wiederholen anfangen. Wie gut, dass ich nicht am Montag schon habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab heute meine Ladung bekommen und leider wirklich Pech mit dem Anatomen. Aber ich werde es versuchen. Leider sagen die Protokolle auch nur: lernt alles. Er prüft mal Kreuz und quer, mal nur ZNS, mal ganz lieb und mal sehr böse. Wusa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook