teaser bild
Seite 17 von 62 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Alternative, die bei mir ebenfalls gut funktioniert hat: sich zwingen, Pausen zu machen. Z.B. alle 40 Fragen 5-10 Minuten Pause. Das hat die Ergebnisse auch sehr deutlich gesteigert.

    Aber irgendwo ist es ja auch natürlich, dass man am Computer schnell "kreuzt" - im Examen nimmt man sich dann meist ganz von selbst mehr Zeit.

    Fürs mündliche Examen ist es tatsächlich ganz sinnvoll, "Einleitungen" zu üben. Z.B. zu den Organen, zu den Gelenken, usw. Das hilft einem auch, den Stoff innerlich besser zu strukturieren. Hängt aber auch stark davon ab, wieviel Zeit man zwischen schriftlichem und mündlich-praktischem Termin hat, und wie sehr der einen prüfende Anatom lt. Protokollen Lieblingsthemen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich brauche eher so 2-3 Stunden für meine 80 Fragen manchmal lese ich die Fragen oder Antworten auch nicht richtig, aber besonders bei den Rechenaufgaben oder die, bei denen ich echt keine Ahnung habe nehme ich mir dann auch kurz Zeit und lese die Kommentare.

    Ich habe schon für die Klausuren mit Lernpartner gelernt und fand das extrem hilfreich. Jetzt treffe ich mich auch schon zwischendurch abends mit Freunden um noch mal Sachen durchzusprechen und dann zum mündlichen sowieso. Eigentlich kann ich sehr gut erklären und auch gut Verbindungen herstellen, aber in mündlichen Prüfungen versagt gerne mal mein Nervenkostüm. Darum mache ich mir aber tatsächlich im Augenblick noch keinen Kopf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Also ich bin da ganz anders als ihr, ich habe das Gefühl, zum Erfolg muss ich so viel kreuzen, wie nur möglich. Dass da einige Fragen dann von mir falsch beantwortet werden, obwohl ich es gewusst hätte, damit kann ich leben.. Wäre doch toll, wenn man im Examen besser wäre als zuvor
    Ich habe momentan total das Motivationsproblem. Alle fahren in den Urlaub oder haben zumindest nur noch eine Woche Uni, und ich sehe einfach kein Ende. Wenn man wenigstens den Termin für die Mündliche wüsste, und so ein Ziel vor Augen hätte....
    Lernen für die Mündliche mache ich noch nicht, ich weiß gar nicht, wo ihr die Zeit hernehmt, da jetzt mit Kommilitonen den Stoff durchzusprechen. Ich bin immer froh, wenn ich abends irgendwann mit dem Lernstoff durch bin... Ich denke, dass man im mündlichen am Ende mehr sagen kann, als man jetzt glaubt, also ich mache mir da NOCH keine Gedanken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Annir, so geht's mir im Moment auch. Ich sehe irgendwie kein Ende und der Lernberg wird nicht kleiner. Zumal ich gemerkt habe, dass ich alles wieder total schnell vergessen und jetzt nicht weiß, wie ich das alles jemals behalten soll..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann hat sich nicht nur meine Gefühlslage mittlerweile irgendwo zwischen Beunruhigung und Panik eingependelt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook