teaser bild
Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerade den Schock meines Lebens gehabt, als da stand, dass examenonline Freitag nicht zur verfügung steht...erst beim zweiten Blick bemerkt, dass es zwischen 3-4 Uhr morgens ist



  2. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Vielleicht kann mich hier mal jemand aufheitern.
    Von 90% bin ich Welten entfernt, auch die Werte, die man hier so in den letzten Posts liest habe ich bislang nicht erreicht.
    Ich strauchele irgendwo zwischen 60 und 65% und habe wahnsinnig Angst, dass es nicht reicht. Gehts jemandem auch so oder habt ihr im Schnitt die 70% schon alle überschritten?



  3. #178
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    meinst du jetzt im Examen oder Lernpakete alle zusammen?
    Ich bin in den Examina locker 10% schlechter als insgesamt. Ich lese mir die Fragen auch oft zu schnell durch und hetzte total schnell durch die Fragen. Habe für Tag 1 2016 zB 1 Stunde gebraucht. Habe mich am Ende geärgert, dass ich mich mal nicht länger mit den Fragen beschäftige, dann wäre das Ergebnis auch repräsentativer gewesen. 77% mit Schummeln a la "ja das hätte ich gewusst und umgekreuzt" passiert nicht, wenn man länger bei der Frage bleibt oder zumindest mehr Konzentration hat. Habe das immer am späten Nachmittag gekreuzt (Fehler!). Naja wären vielleicht dann 70% gewesen oder so....
    Bei F2017 verstehe ich nicht, warum hier einige das nicht so toll fanden. Ich habe da ohne Schummeln fast 80% gehabt. Es kommt halt extrem drauf an wie man vorbereitet ist und wie die Themenschwerpunkte gelegt werden.
    Es wird jedes mal versucht die Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich zu setzen. Deshalb weichen Bestehensgrenzen/guoten etc. nicht zu sehr voneinander ab. (also einmal 30% durchgefallen, das andere mal 5%)

    Es gab auch letztes Jahr Leute, die sich bei 60% gehalten haben und die haben es auch geschafft.
    Einer an meiner Uni meinte, dass wir das schon alle bestehen werden, nur wie gut ist die Frage. Ich bin auch mit ner 4 zufrieden XD



  4. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    Bei F2017 verstehe ich nicht, warum hier einige das nicht so toll fanden. Ich habe da ohne Schummeln fast 80% gehabt. Es kommt halt extrem drauf an wie man vorbereitet ist und wie die Themenschwerpunkte gelegt werden.
    Es wird jedes mal versucht die Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich zu setzen. Deshalb weichen Bestehensgrenzen/guoten etc. nicht zu sehr voneinander ab. (also einmal 30% durchgefallen, das andere mal 5%) XD
    Liegt vielleicht an der Art der Vorbereitung. Ich habe sehr an den Altexamina orientiert gelernt, im Grunde fast nur gekreuzt und Kommentare gelesen, und nur punktuell meine immer wieder schlecht gekreuzten Themen nachgelesen. Irgendwelche Skripten nach Plan abzuarbeiten klang zwar sehr vernünftig, hat für mich aber zeitlich nicht funktioniert.

    Das macht mich jetzt nicht panisch, da ich F17 trotzdem bestanden hätte. Aber ganze 8 Prozentpunkte weniger als in den jüngsten Examina fand ich schon auffallend.

    Ansonsten habe ich bei meinen Kreuzergebnissen übrigens keinen Unterschied zwischen F/H ausmachen können. Wie ist das bei euch?



  5. #180
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Umbie, beruhigen kann ich dich nicht, aber ich kann dir sagen, auch ich habe Angst, durchzufallen. In Physio und BC habe ich mal 85 Prozent gekreuzt und mal 60,chemie und physik kann ich sowieso nicht so gut. Ich weiß, ich kann es schaffen und habe sehr viel gelernt, vielleicht wird es sogar eine gute Note. Aber ich weiß auch, dass mit Nervosität, Zeitdruck und vielen Fragen zu blöden Themen das Ergebnis deutlich schlechter ausfallen kann, als es meinem Wissensstand entspricht, und daher gibt es diese letzte Sicherheit nicht. Tag 1 muss gut werden, bei Tag 2 bin ich mir recht sicher, dass er gut wird. Daher werde ich auch nicht an Tag 1 das Ergebnis anschauen.. Mein Tipp ist einfach, versuche dir einzureden, dass es klappt. Was dann nächsten Mittwoch los ist, siehst du dann



MEDI-LEARN bei Facebook