teaser bild
Seite 18 von 62 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bbc69 Beitrag anzeigen
    Dann hat sich nicht nur meine Gefühlslage mittlerweile irgendwo zwischen Beunruhigung und Panik eingependelt?

    Denke nicht. Ich habe im Moment das Gefühl wenn ich Sachen wiederholen, alles wieder vergessen zu haben. Gerade in Physiologie konnte ich das schon mal besser :/



  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Puh, da bin ich zum Glück nicht ganz so alleine! Mir geht es genau wie euch, das ist alles äußerst frustrierend.
    Panik hoch zehn!



  3. #88
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    werde mich mal in die Diskussion einhängen Ich gehöre zu den armen Würstchen, die am 20. Juli ihre letzte Klausur schreiben durften und jetzt Physikum machen dürfen. Ich habe natürlich schon vorher angefangen Bio, Chemie, Psycho und Physik zu wiederholen. Physik werde ich ganz sein lassen. Das bringt gar nichts. Für unsere BC Gesamtklausur habe ich auch nur mit Endspurt gelernt, sodass ich jetzt nicht vor gar nichts stehe, aber Physiologie, Anatomie und Histologie habe ich vorher nicht gemacht und viel Zeit bleibt dafür jetzt auch nicht mehr. Bin gerade an Physio wiederholen und brauche dafür ewig. Ist einfach nicht mein Fach. Habe so ein bisschen das Gefühl für Anatomie keine Zeit mehr zu haben und BC muss ja auch nochmal wiederholt werden.
    Eine Freundin von mir meinte, dass sie gehört hat, man solle nur kreuzen und nachlesen, aber das bringt mir nichts. Was meint ihr?



  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Nur kreuzen und nachlesen halte ich für problematisch. Immerhin musst du ja zumindest ein bisschen in Hinblick auf die Mündliche lernen und da würde mir jefenfalls das reine kreuzen und nachlesen nicht wirklich nützen. Zumindest bei den 3 großen Fächern.. bei den ganzen kleinen und Psycho wäre das denkbar



  5. #90
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für den schriftlichen Teil reicht kreuzen und nachlesen garantiert. Vielleicht sogar nur kreuzen. Wenn da nicht der mündlich-praktische Teil wäre... Linas Ansatz, zwischen den drei großen und den anderen Fächern zu differenzieren, finde ich deshalb recht sinnvoll. Wobei einen die Vorbereitung auf den schriftlichen Teil in Biochemie und Physiologie ja auch ganz gut auf den mündlich-praktischen Teil vorbereitet - aber in Anatomie muss man da schon noch einiges an zusätzlicher Arbeit leisten.



MEDI-LEARN bei Facebook