teaser bild
Seite 11 von 62 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Macht euch nicht so viel Stress Ob man in Physik 65% oder 100% schafft ist fast egal - macht nur fünf Punkte Unterschied. Das ist die traurige Realität der kleinen Fächer.

    Ansonsten kann ich nur dazu raten, sich mit den Einheiten vertraut zu machen - wenn man die Einheiten kennt, kann man viele Fragen ohne jegliche Physik-Kenntnisse beantworten, da es dann nur noch eine Möglichkeit gibt, aus den angegebenen Einheiten die Einheit des Ergebnisses zu erreichen Außerdem drehen sich die Physik-Fragen meist um dieselben paar Themen - nach dem Kreuzen kann man also die meisten Standardthemen bereits in- und auswendig.



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63
    Erst mal allen noch Glückwunsch zur Scheinfreiheit 🙂

    Wie macht ihr das mit Wiederholen? Bisher kreuze ich die Sachen "einfach" noch mal durch... Wirklich auswendig lernen geht ja nicht, jedenfalls schätze ich, dass ich da nicht viel behalten würde...
    Wenn das nur schon vorbei wäre :-P



  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Wo finde ich diesen Eulenmodus, von dem ihr schreibt? Das klingt nach meiner Rettung für Physik ;)
    Wenn du bei Examen Online kreuzt siehst du oben links das icon von Medilearn für die Statistik. Daneben ist eine kleine Eule. Wenn man die anklickt bekommt man "Experten-Tipps" wie bei Amboss

    @Davo: es geht mir auch eher um Physio bei ML wird das ja beides zusammen gekreuzt. Aber teilweise fragen die ja echt so einen Humbug... da habe ich das Skript am selben Tag gelesen und habe trotzdem keine Ahnung.

    @Wiederholen: Streng nach ML Plan bzw. tendenziell eher Kreuzen als Lesen.



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Migole, wie kreuzt du denn ein Fach komplett? Ich kenne es von Examen online nur, dass man entweder ein Lernpaket oder 50/100 Fragen eines Faches macht.


    Ich kreuze jeden Tag das lernpaket des letzten Tages, lasse dabei aber die letzten vier Examina raus. Wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, ob das so sinnvoll ist.

    Wiederholt habe ich noch nicht wirklich viel, weil mir noch das Testat nächste Woche im Nacken sitzt. Aber eigentlich war mein Plan, das auch immer wieder zu kreuzen und querzulesen.

    Lest ihr eigentlich die Skripte nur oder schreibt ihr euch was dazu raus? Ich hab jetzt immer was aufgeschrieben, merke aber, dass das ewig dauert -.-



  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Individuelle Sitzung -> oben das entsprechende Examen auswählen -> dann den Reiter Fächer ausklappen und z.B. Physiologie und Physik auswählen. So kann man auch beispielsweise nach Themen oder Organen kreuzen.

    Medilearn gibt vor, dass man die letzten drei Examen auslässt. Ich merke auch mittlerweile dass das Konzept aufgeht heute habe ich das letzte Physioskript gelesen und mir sind beim lesen direkt die entsprechenden Fragen der letzten Tage in den Sinn gekommen. Außerdem bemerke ich so besser meinen realen Lernfortschritt. Mittlerweile bin ich beim kreuzen auch deutlich besser.

    Rausschreiben? Guter Witz ne ne. Das habe ich jetzt vier Semester nicht getan, damit fange ich jetzt bestimmt nicht an. Aufmerksam lesen muss reichen (tut es bisher auch). Maaaximal würde ich mir vielleicht häufige Formeln oder so notieren.



MEDI-LEARN bei Facebook