teaser bild
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,
    ich geselle mich auch mal zu euch.
    Bei mir stehen Anfang und Mitte Juli noch zwei Klausuren an, dann bin ich hoffentlich scheinfrei und die Panik vor dem Physikum kann beginnen



  2. #7
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo in die Runde! Auch ich gehöre dazu, sofern die Scheinfreiheit Anfang Juli gelingt. Ich lerne mit Endspurt und versuche zur Zeit schon, die Semestersachen damit nebenbei zu lernen, um Lernpakete zu sparen. Ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen, wie das in ein paar Wochen mit dem Vollzeitlernen klappen soll. Einmal ein Lernpaket zu lesen, dann zu kreuzen und dann erstmal wochenlang was anderes lernen-wie soll da was hängen bleiben? Ich neige immer dazu, alles tausendmal zu wiederholen, das wird im Physikum wohl nicht funktionieren. Aber irgendwie haben es ja Millionen Leute vor uns auch schon geschafft Erstmal sollten wir jetzt scheinfrei werden, aber ich denke auch schon viel zu viel ans Physikum. Beneidenswert, Svenimausi, dass du nur noch eine Klausur hast, da hast dus ja fast geschafft!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63
    Genau das denke ich mir auch Ich hab zwar schon immer viel mit Endspurt gemacht, aber es bleibt ja leider dauerhaft nicht alles hängen :-/
    Vor allem war oft schon ein Lernpaket in 2 Tagen kaum machbar; aber da hat man das alles vermutlich versucht auch genau zu lernen... Panik steigt 😂



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Schön, dass sich doch schon ein paar Leidensgenossen eingefunden haben

    Ich mag Endspurt auch gerne bzw. die quasi identischen Kurzlehrbücher von Thieme aber fürs Physikum sind die mir echt zu umfangreich. Medilearn kann ich viel besser "einfach runterlesen" und brauche nicht so lange für eine Seite (wobei ich vor meiner Physio 2 Klausur auch 1,5 Endspurte in, ich glaube es waren drei Tagen durchgekloppt habe. War aber natürlich auch hauptsächlich Wiederholung). Außerdem passt der Plan genau in die freie Zeit einige meiner Freunde lernen auch mit Endspurt und schreiben sich eigene Pläne. Sie hoffen dass zumindest von BC und Psycho noch genug da ist, dass man da etwas abspecken kann.



  5. #10
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Svenimausi Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich mir auch Ich hab zwar schon immer viel mit Endspurt gemacht, aber es bleibt ja leider dauerhaft nicht alles hängen :-/
    Vor allem war oft schon ein Lernpaket in 2 Tagen kaum machbar; aber da hat man das alles vermutlich versucht auch genau zu lernen... Panik steigt 😂
    Hey, du bist also auch ein Endspurtlerner. Juhu, dann können wir uns ja schon mal austauschen. Glaubst du, man kann in den großen Fächern jeweils ein paar lerntage einsparen? Das glauben meine Kommilitonen nämlich. Ich glaube, es ist evtl möglich, aber habe bisher einen lernplan, der für die großen Fächer die vollen Tage vorsieht(außer in psycho), und nur bei den kleinen Fächern will ich mit medilearn lernen und so zeit sparen. Leider habe ich so bisher einen Plan, der nicht alle 7 Tage einen freien Tag beinhaltet. Ich weiß, dass das nicht so gut ist, aber ich habe extra drauf geachtet, dass der 7. Tag dann hauptsächlich aus kreuzen oder wiederholen besteht. Meine Kommilitonen planen eben zb für anatomie nur 8 statt 12 Tage und kommen so auf freie Tage. Wie machst du es? Mein Plan geht eben auch erst im Juli los, ich kenne zwar dann schon 9/11 BC-Pakete, aber trotzdem sind auch die nochmal im Plan integriert..



Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook