teaser bild
Seite 24 von 62 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kreuze nur die Examina, die im MediLearn Plan sind (also 8-10 zurück). Ich würde gerne mehr kreuzen, aber keine Ahnung, wann ich das bitte machen sollte Die Kommentare lese ich meistens schon, aber auch nur die zur richtigen Antwort, da in den falschen Antworten häufig Dinge erklärt werden, die gar nichts mit der Frage zu tun haben und dann nur verwirren (wird auch immer empfohlen).

    Die mündliche ist bei uns in der Zeit vom 01.09. - 22.09. (wobei letztes Jahr auch noch bis zum 30. verlängert wurde. Blöd für die Urlaubsplanung) und 10-14 Tage vorher bekommt man die Ladung mit den Prüfern. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht gerade einen der ersten Termine bekomme... In Physio und BC schätze ich mich ganz gut ein, auch mündlich, aber Anatomie ist bei mir leider ein großes rotes Tuch, da ich extrem schlecht darin bin mir sinnlosen Scheiß dauerhaft zu merken. Alles, was ich verstehe merke ich mir gut, aber sowas wie Muskeln oder das 500. Ligament? Leider nein. Da versuche (!) ich im Moment mal an einem oder zwei der freien Tage mich mit Freunden zu treffen um ein paar Sachen durchzusprechen, aber 99% der Vorbereitung auf die mündliche laufen für mich erst nach der schriftlichen. Im Zweifel halt 7 Tage Histo und Anatomie Crashkurs.



  2. #117
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich lese mir in solchen Momenten gerne Altprotokolle durch. Die sind oft eigentlich ganz ok mit ein paar Prüferausnahmen. Ich werde mich da erst nach dem Schriftlichen mehr mit beschäftigen. Klar so Sachen wie Physio oder BC kann man gut auch jetzt schon lernen. Ich brauche das mit dem Sprechen jetzt nicht unbedingt. Eigentlich nur um mal strukturierter zu reden, aber das geht auch besser, wenn ich Feedback habe. Rede leider oft zu schnell und undeutlich
    Ich habe bisher auch immer alles gekreutzt und schön immer nach dem Lernpaket xD habe meinen Plan jetzt ein bisschen umgeändert, damit ich mich auch mal 2 Tage mit dem Stoff beschäftige. Ich wollte Physio einfach zu schnell hinter mich bringen. Naja wird schon irgendwie hinhauen.
    Kann auch sein, dass wir die mündlichen Termine auch anders mitgeteilt bekommen und morgen nur eine Tendenz. Bei uns wird auch viel rumerzählt.



  3. #118
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass wir die mündlichen Termine auch anders mitgeteilt bekommen und morgen nur eine Tendenz. Bei uns wird auch viel rumerzählt.
    Nein, der Termin ist definitiv fest . Nur die Prüfer können sich nochmal ändern, das leider auch ohne Vorankündigung. Soll aber im Frühjahr häufiger passieren, als im Herbst.
    Viel Glück für morgen, ich würde rechtzeitig beim LPA sein, ab 8.00 Uhr war da letztes Jahr eine Schlange. Die gute Frau im LPA macht auch ausnahmsweise um 8.30 auf, nicht um 9.30. Ich würde auf jeden Fall rechtzeitig anstehen! Oder du holst es am Freitag. Oder du lässt es dir zuschicken^^.



  4. #119
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^Danke Na dann werde ich mal das beste hoffen. Die müssten sich mal andere Öffnungszeiten sich überlegen bei sowas



  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leoline, was machst du denn beim LPA?

    Ich könnte gerade den ganzen Tag heulen. Ich hänge meinem Plan hinterher, es steht noch ein riesiger Berg Anatomie an und Histo läuft auch nicht gut. Hab Angst, die Lücken nicht alle bis zum mündlichen schließen zu können und auch, die Lücken für das schriftliche bis dahin nicht beheben zu können. Man vergisst so viel und ich weiß einfach nicht, wann ich das alles noch wiederholen soll.. .



MEDI-LEARN bei Facebook