teaser bild
Seite 25 von 62 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Leoline, was machst du denn beim LPA?

    Ich könnte gerade den ganzen Tag heulen. Ich hänge meinem Plan hinterher, es steht noch ein riesiger Berg Anatomie an und Histo läuft auch nicht gut. Hab Angst, die Lücken nicht alle bis zum mündlichen schließen zu können und auch, die Lücken für das schriftliche bis dahin nicht beheben zu können. Man vergisst so viel und ich weiß einfach nicht, wann ich das alles noch wiederholen soll.. .
    Ich habe Anatomie schon gelernt, und trotzdem bin ich damit nicht so zufrieden. Ich muss immerhin mindestens Physik ausbaden.. Aber Knicks, so wie es dir heute geht, ging es mir auch schon. Man hat solche Momente, in denen man nicht weiß, wie man das schaffen soll. Ich hänge meinem Plan auch hinterher und muss wohl am Wiederholen etwas kürzen, sehr blöd. Und trotzdem sollten wir jetzt nicht mehr aufgeben. Das, was man noch schafft, in den Kopf zu bekommen, soll da noch rein, und das, was nicht mehr reingeht, geht am Ende eben nicht mehr rein. Nach so vielen Lerntagen glaube ich eigentlich, selbst wenn man manche Skripte am Ende nur einmal gesehen haben sollte, hat man Chancen, zu bestehen. Und an die Mündliche denke ich jetzt erstmal nicht mehr. Eins nach dem andern, sonst macht man sich wirklich verrückt. Wir schaffen das! Einfach weiter an den Schreibtisch setzen und Skripte lesen die nächsten 3 Wochen...



  2. #122
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Leoline, was machst du denn beim LPA?

    Ich könnte gerade den ganzen Tag heulen. Ich hänge meinem Plan hinterher, es steht noch ein riesiger Berg Anatomie an und Histo läuft auch nicht gut. Hab Angst, die Lücken nicht alle bis zum mündlichen schließen zu können und auch, die Lücken für das schriftliche bis dahin nicht beheben zu können. Man vergisst so viel und ich weiß einfach nicht, wann ich das alles noch wiederholen soll.. .
    ich habe da heute meine Termine und so abgeholt. Stand 2 Stunden an XD ich habe am 5.9 und in BC die A-Karte gezogen. Anatomie einen richtig guten Dozenten, das kann unmöglich bei dem schief gehen und die Physiologin ist voll ok. Die hat auch Vorsitz. Naja immerhin nicht direkt nach dem Schriftlichen.
    Ich denke auch, dass es irgendwie mit dem Schriftlichen hinhauen wird. Meine Freundinnen machen alle viel weniger als ich und wiederholen zT auch nicht.



  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich kenne Leute, die haben nur mit kreuzen bestanden. Denkt einfach immer daran, dass die Bestehensquote für die, die in Regelstudienzeit sind extrem hoch ist (90% oder so, an manchen Unis sogar fast 100%). Ich habe auch zwischendurch immer mal wieder Hänger und beim Wiederholen das Gefühl, dass ich das alles schon wieder vergessen habe... aber so geht es ausnahmslos jedem meiner Freunde auch und wenn man die Theads der letzten Semester gelesen hat ging es auch den meisten vor uns so durchgefallen ist man erst wenn mans schwarz auf weiß hat. Ansonsten: lernen, was geht und was nicht geht, geht halt nicht mehr. Im Zweifel lieber mehr kreuzen als lernen.

    Ich habe jetzt die Biologie und Psychologie Tage durch und nachdem die Fragen in Psycho besonders so wunderbar einfach waren, jetzt mit Histo/Anatomie angefangen und kreuze erstmal absolut unterirdisch. Tiefststand des Lernplans, aber war auch irgendwie zu erwarten noch bin ich ja erst am Anfang und es kann nur besser werden. Ansonsten müssens halt die anderen Fächer reißen.



  4. #124
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich sage euch: man schafft es auch (wenn auch gerade so), wenn man eher wenig lernt, deswegen müsst Ihr euch alle keine Sorgen machen, da Ihr alle ziemlich ehrgeizig und fleißig klingt ;)

    In den ganzen "großen" Fächern der Vorklinik (außer Biochemie) hatte ich ne 4, ich hatte also wenig Vorwissen und ich habe mich dann einfach nur an den Medi Learn-Kurs gehalten und trotzdem bestanden. Habe kein extra Engagement während des Kurses gemacht und auch nicht vorher schon mit Lernen angefangen, sondern erst als der Kurs begonnen hatte.


    Physik-Formeln etc. konnte ich alles nicht. Habe einfach immer so die Gleichungen aufgestellt, dass sich alle Einheiten gegenseitig rausgekürzt hatten. Wichtig ist halt, dass man bisschen Grundwissen hat und weiß, dass man manche Einheiten auf mehrere Weisen darstellen kann. Z.b. 1 Nm = 1 Joule oder 1 Nm = m2 kg/s
    2
    So kann man, auch ohne Plan von der Materie zu haben, doch recht viele Aufgaben lösen.
    Man darf halt nur keine Fehler bei den ganzen Potenzen und der Umrechnung von Giga auf Mega o.ä. machen.
    Ich habe das mit vielen Übungsaufgaben probiert und das funzt erstaunlich gut.

    Deswegen habe ich gar nicht erst versucht Physik irgendwie zu verstehen, sondern ich habe es einfach so gemacht wie oben gesagt. Und man muss zusätzlich drauf achten, dass manche Werte in Wortform sind.
    Ich habe z.B. eine Physik-Frage gescannt, alle Zahlenwerte unterstrichen, gerechnet und das vermeintlich richtige Ergebnis gehabt. Nur stand irgendwo im Text das Wort "vierfache" und das habe ich dann natürlich in der Rechnung vergessen.
    Somit war mein Ergebnis halt vierfach zu groß oder zu klein, weiß es grad nicht mehr

    Aber wie gesagt, macht euch da keinen Stress!
    Das schaffen jedes Jahr so viele Studenten und jeder hat Panik und im Nachhinein war es dann meist nicht so schlimm wie man anfangs dachte.

    Und ich kann nur nochmal den Tipp von oben wiederholen
    Zwei Kumpels und ich sind bzw waren total Physik-Nieten und wir haben die Aufgaben alle einfach so gerechnet wie oben geschildert und das ging viel besser als ewig zu versuchen, die Aufgaben richtig zu verstehen.
    Ein Bekannter von mir ist Physiker und er meinte auch, dass das Rauskürzen von Einheiten viel schneller ginge und sinnvoller sei, als zu versuchen Physik zu verstehen, wenn man es nicht von Anfang an im Studium verstanden hat.





  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Heerestorte danke für deine aufmunternden Worte... ich für meinen Teil bin einfach mittlerweile so durch und nur noch froh, wenn es vorbei ist und ich meine Wecker morgens ausschalten kann

    Hab heute auch die Ladung im Briefkasten entdeckt, Nervosität steigt



MEDI-LEARN bei Facebook