teaser bild
Seite 26 von 62 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Heerestorte,danke! Du machst einem Mut. Meinst du in Physik diese eine Seite im Medilearn (eine der ersten) mit den Einheiten? Die kriege ich wohl noch gelernt und an Aufgaben eingeübt. Konnte mir nur bisher nicht vorstellen, damit Punkte machen zu können..
    Und hast du Tipps, womit man am besten für die mündliche Prüfung lernt?

    @svenimausi: oh, bei uns kommt sie mit Einschreiben und daher klingt der Postbote, ich denke, morgen oder übermorgen ist es soweit



  2. #127
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    @Heerestorte,danke! Du machst einem Mut. Meinst du in Physik diese eine Seite im Medilearn (eine der ersten) mit den Einheiten? Die kriege ich wohl noch gelernt und an Aufgaben eingeübt. Konnte mir nur bisher nicht vorstellen, damit Punkte machen zu können..
    Und hast du Tipps, womit man am besten für die mündliche Prüfung lernt?
    Ich kann mich an so eine Seite nicht erinnern, ich habe mir das einfach so aus den Aufgaben rausgeschrieben, weil ja meist die gleichen Einheiten dran kommen. Aber die Seite wird wohl sinnvoll sein, ja.
    Habe aber kein ML Skript mehr da, um zu schauen was auf der Seite steht.

    Für die mündliche habe ich einfach mit den Medi Learns gelernt und Protokollen.



  3. #128
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mit den Einheiten zu rechnen, ist tatsächlich eine sehr gute Idee. Bei einigen wenigen Beispielen kann das schwer sein (z.B. bei Winkelgeschwindigkeiten), aber bei den meisten klappt das sehr gut.

    Ich hab fürs mündliche Physikum die Altprotokolle genutzt und diese Themen dann mit jenen großen Lehrbüchern ausgearbeitet, die ich damals für die besten hielt:

    Makro: großer Benninghoff

    Mikro: Lüllmann-Rauch

    Biochemie: Duale Reihe (da mein Prüfer auf Immunologie stand, was in der Dualen Reihe sehr gut behandelt wird, weshalb er auch explizit die Duale Reihe empfohlen hat - ansonsten hätt ich den großen Löffler genommen)

    Physiologie: Pape, Kurtz, Silbernagl (rückblickend nicht so der Hammer, hätte vielleicht eher Schmidt, Lang, Heckmann nehmen sollen)

    Hab dann auch noch alle wichtigen topographischen Themen wiederholt (v.a. die Gelenkregionen und Leitungsbahnen), plus ein Paper von meinem BC-Prüfer gelesen, plus die Histo-Präparate und wichtige EM-Bilder wiederholt, plus die Embryo-Grundlagen wiederholt, plus die Skripte von den Physiologie- und Biochemie-Praktika wiederholt, plus in Biochemie die wichtigsten Stoffwechselwege und ein paar Strukturformeln wiederholt. Hab das alles dann in eine gut 100-seitige Zusammenfassung gepackt und die bis zum Umfallen gelernt Rückblickend vielleicht "etwas" übertrieben, aber nach dem schriftlichen Teil war ich damals eh so hyperaktiv, dass ich das überhaupt nicht als belastend empfunden habe Zweimal haben wir uns dann auch im Präpsaal getroffen zum Üben.

    Aber macht euch da echt nicht zu viele Sorgen - fast jeder fand den mündlichen Teil viel weniger schlimm als den schriftlichen Teil (und vor allem viel weniger schlimm als die Vorbereitung auf den schriftlichen Teil ). Das wird schon.



  4. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Also keine Ahnung welcher Masochist den gesamten BWA in einen Lerntag gepackt hat ich habe für dieses Skript eine Ewigkeit gebraucht und gefühlt nichts behalten. Gott, wie ich dieses Thema hasse ... naja, noch zwei Tagesskripte und dann nur noch Kreuzen und Wiederholen. Ich bin ja mal auf die Generalproben gespannt



  5. #130
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    BWA? meinst du Extremitäten? Falls ja. Also die muss ich eh nochmal wiederholen XD also besonders Obere und Untere. Rumpf war easy. Muss mir das echt nochmal genau fürs Mündliche reinziehen. Bin momentan am BC wiederholen und muss bei Anatomie unbedingt das zweite Heft nochmal selektiv wiederholen. So manches Topografie Wissen und Gefäßabgänge und Verläufe wollen irgendwie nicht hängen bleiben. Ach Mensch, hätte gerne noch mehr Zeit.
    Erste Generalprobe steht bei mir am Sonntag an.



MEDI-LEARN bei Facebook