teaser bild
Seite 34 von 62 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2017
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gehe am Montag wandern und kreuze vielleicht nochmal ein paar Fragen. Ich möchte müde sein, sodass ich abends gut schlafen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    So langsam bin ich richtig am durchdrehen! Ich habe täglich etwa einen Breakdown und weiß mittlerweile nicht mehr wohin mit meiner Panik! Dazu kommt noch, dass ich für die mündliche eine verdammt beschissene Kombi erwischt habe.
    Wie geht ihr damit um und wie kann ich runterkommen, damit ich mal endlich einen Satz klar lesen kann, ohne fast durchzudrehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    @LinaK lernst du zu Hause oder in der Uni? Also mir ging es zu Hause auch so, seit dieser Woche bin ich mit meinen Freunden in der Bib und seitdem gehts auch. Man kann sich austauschen und merkt, dass die anderen ähnliche Probleme haben. Viele werden erst Ende der Woche fertig mit dem Stoff.. usw.
    Denk einfach dran, dass schon viele vor dir das geschafft haben und der Großteil keine Genies waren. Mal abgesehen davon, dass unter den Erstteilnehmern und Regelstudienzeit sehr wenig durchfallen!! An meiner Uni letztes Jahr 4 von über 200 und das sagt schon was aus und von denen wird keiner 30 Tage 24 Studen gelernt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Hey Lina,
    glaub mir, mir geht's ähnlich, und den meisten auch. Das wichtigste : jetzt bis Mittwoch nicht an die mündliche denken! Einfach brav noch ein bisschen kreuzen.
    Ich weiß auch nicht, wie ich Montag und Dienstag aushalten soll, also die Tage direkt davor... So cool, da noch zu kreuzen, bin ich nicht, aber wie oben schon geschrieben, nichts machen kann ich da auch nicht. Mein Lernplan ist quasi zuende und ich habe keine Ahnung, wie ich die Tage bis zur Prüfung sturkturiert effizient nutzen kann, ausser kreuzen. Aber wir haben viel gelernt die letzten Wochen, denk dran. Und ivh bin mir sicher, auch der coolste hat Panik. Nur geben es wenige zu..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe jetzt nur die Examen so gekreuzt wie im Medilearn Plan vorgesehen also maximal bis 2011 zurück und alle Generalproben bisher im 70-80% Bereich gehabt (F17 fand ich richtig übel. So ein komisches Examen...). Ich bin beim kreuzen aber auch furchtbar langsam und lese mir immer die Kommentare in Ruhe durch. Bringt mir so aber auch einfach mehr. Danach wiederhole ich im Moment immer noch die gelb markierten Sachen bei Amboss. Psychisch und physisch bin ich eh schon am Ende. Da heißt es jetzt einfach durchhalten bis nächste Woche... die meisten Wiederholungen kommen übrigens laut ML drei Examen vorher also F16.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook