teaser bild
Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke drei Klausuren und ein Psycho OSCE (aber das zähle ich eher nicht zu den Prüfungen): Neuroanatomie, Sinnesphysio und Psych/Soz 2. Aber die sind alle vom Umfang her deutlich weniger als BC (und meist auch sehr nett gestellt) von daher wäre eine Nachschreibeklausur wahrscheinlich auch nicht das Ende der Welt.

    Was steht am Dienstag noch an bei dir? Viel Erfolg auf jeden Fall!!



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Was ist denn ein OSCE? Sowas haben wir hier nicht.
    Das hört sich doch gut an ich finde es interessant, dass ihr da Klausuren drin habt. Wir haben zu all den Themen, die du aufgezählt hast, "nur" mündliche Prüfungen und in Psych/Soz gar nichts, da müssen wir nur einen Bericht schreiben.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!!

    Danke! Wir schreiben hier eine integrierte Klausur, da kommt ein Großteil der Bc und Physio dran, aber eben nicht alles. Wir hatten dazu Seminare, die sich an verschiedenen Krankheiten orientiert haben und dann das entsprechende BC und Physiozeug dazu. Ist ein bisschen dämlich, dass man nicht alles können muss. Ich hab mir das größtenteils aus den Endspurt Skripten zusammengesucht, aber wirklich durch ist man mit den Themen trotzdem nicht, weil man eben nie ein ganzes Skript können muss. Bin mal gespannt, wie es wird, aber ich hoffe, dass alles gut geht.



  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Obje...al_examination Gaaaanz tolle Prüfungsform in Psycho sitzen dann drei Prüfer in der Ecke und bewerten mein drei Minütiges Gespräch mit einem Schauspielpatienten. Mündliche Prüfungen haben wir fast keine (bis auf Anatomie). Unsere Vorklinik ist grob nach Organsystemen unterteilt wodurch sich alle vier großen Fächer über 3-4 Semester strecken und wir dann eben jedes Semester eine Klausur pro Fach schreiben. Dieses Semester hatte nun Sinne/Integrative Hirnleistungen als Oberthema. Psycho hatte gar keine Klausur im 2. und 3. Deshalb geht die Klausur über drei Semester. Und danke

    Das ist ja auch mal eine komische Prüfung. Witzig wie unterschiedlich die Unis die Fächer handhaben. Nachvollziehbar, dass du nervös bist bei so viel Stoff. Aber wird auf die letzten Meter schon werden



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Oh okay. Das klingt echt anstrengend
    Viel Erfolg bei den Prüfungen!

    Ich finde es auch interessant, dass das an allen Unis so anders ist. Habt ihr denn einen Modellstudiengang?

    Danke, es ist auch gut geworden. Hab bestanden und jetzt fehlt nur noch eine Prüfung bis zum Physikum.



  5. #35
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch an alle, die schon scheinfrei sind und viel Glück für alle anderen!!!
    An alle, die schon lernen, wie klappt es so bei euch? Und an alle Endspurtlerner: kreuzt ihr am selben Tag dasGelesene, einen Tag später oder macht ihr es ähnlich wie bei medi learn und kreuzt einfach nach examen, auch wenn ihr noch gar nicht alle Themen eines Faches könnt?



Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook