teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand es deutlich anstregender im Examen zu kreuzen als vorher zu Hause, man war doch angespannter und denkt länger nach deswegen hat man das Gefühl, das vieles falsch is bzw. nicht gewusst obwohl man einen Großteil von den Grübel- Fragen auch richtig hat .

    Mit Schnellauswertung meinst du wahrscheinlich den Examensservice von Medi- Learn , da kannst du am jeweiligen Prüfungstag deine Lösungen mit den Medi- Learn Lösungen vergleichen und bekommst einen ziemlich genaues Ergebnis , ist ganz praktisch uda das offizielle IMPP Ergebnis 4 oder mehr Wochen auf sich warten lässt .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich glaube, wenn man in der Klinik irgendetwas mitgenommen hat, bei seinen Famulaturen aufgepasst hat und für Klausuren auch einigermaßen gelernt hat, so dass man ein Grundverständnis von Medizin hat und keine größere Probleme mit Prüfungsangst, kann man das StEx mit minimalem Lernaufwand bestehen, bei vielen Fragen kann man schon ein paar Antwortmöglichkeiten sicher ausschließen, (was macht man bei einer Blutung? Naja, wohl kein Heparin geben) und es kommen viele Altfragen/ ähnliche Fragen dran. Wenn man dann noch sich hinsetzt und ein paar Monate (am besten 3-4) prüfungsorientiert lernt, schafft es ganz sicher.

    Wichtig ist, dass man eben die Prüfungssituation auch zuhause übt (alles ausschalten, 4 h nur die Fragen kreuzen ohne nachzugucken), da fand ich auch das Examen selber weder schwerer noch einfacher als die Probedurchgänge, hatte ein marginal besseres Ergebnis als in Probeexamina und damit eine nächst-bessere Note als erwartet



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich hab zu Beginn der 100 Tage mal ein Probeexamen gekreuzt ohne jegliche Vorbereitung und hatte 76%.

    Die Lernzeit lief dann super (ich hatte kein Examen unter 80%) und im Examen hab ich fast die Nerven verloren und vermutete hinter jeder Frage eine Falle des IMPP. Hat dann aber doch zu der erwarteten Note geklappt, also alles super.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Also ich habe am Ende bei den Generalproben genauso gekreuzt wie im Examen selbst. Ohne Vorbereitung 76% hätte ich allerdings sicherlich nicht geschafft ;)



  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur mal so als Zwischenfrage, muss man das Physikum (1. ÄP) nicht mehr zwingend schreiben oder warum fehlt die Erfahrung bezüglich MultipleChoice-Lernen, Prüfungserfahrung und Examensservice?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook