Hallo ihr Lieben.
Ich mache bald mein Abnitur und habe schonmal angefangen, mir Gedanken ünber meinen Beruf zu machen. Ich interessiere mich sehr für Medizin vor allem für Anästhesie(wie man vielleicht an meinem Namen erkennt;)) und Gynäkologie.
Im Internet bin ich auf den Ausbildungsberuf Anästhsietechnische Assistenz gestoßen. An sich interessiert mich das Berufsbild sehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Beruf nicht doch sehr einseitig ist. Man macht ja doch jeden Tag das selbe und ist ja auch "nur" Assistenz.
Nun habe ich gehört, dass man als Hebamme sehr eigenständig und unabhängig vom Arzt arbeitet. Von den Inhalten würde mich vor allem die medizinische Komponente der Hebammen-Ausbildung interessieren, jedoch weniger die direkte Schwangerschaftsbegleitung.
Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, ist es möglich beide Ausbildungen(ATA undHebamme) zu absolvieren und dann in beiden Berufen in Teilzeit zu arbeiten? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich bin sehr dankbar für Antworten.
Vielen Lieben Danke,
Anna

P.S.:Ist eine ATA-Ausbildung für MEnschen geeignet, die leicht hypochondrisch veranlagt sind?