teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    es gibt auch OP-hauben mit integriertem schweißband. das ist natürlich eher schmal aber vll reicht es ja?!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Das Stirnband dürfte das Geschickteste sein. Ansonsten könntest du mal versuchen, dir Antitranspirant auf die Stirn zu schmieren.
    Ansonsten gibt es ja tlws. noch diesen Mundschutz mit Visier; das könnte das Runtertropfen ins OP-Feld ggf. auch vermeiden, allerdings kann es dir da passieren, dass das beschlägt, wenn du es nicht adäquat anlegst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    ich arbeite in einem verbrennungszentrum. bei uns ist der verbrennungssaal auf >38° geheizt. da wird also ordentlich geschwitzt.
    bei uns gibt es die schweißbänder zum umbinden, die deutlich besser funktionieren, als die in manchen hauben integrierten versionen.
    ansonsten kann man auch nette springer bitten kurz die stirn trocken zu tupfen. aber wenn man anfängt zu tropfen, dann wäscht man sich halt aus, trocknet sich ab, wechselt die haube und den mundschutz und wäscht sich frisch ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Dr. Nick Riviera Beitrag anzeigen
    Kennt ihr irgendwelche Hauben oder andere "Stirnbänder" die da helfen können? Beste Grüße
    Wir haben die normalen OP-Hauben mit einem Schweißband über der Stirn. Von Sentinex glaube ich. Such mal danach, da gibt es Fotos.

    Ansonsten: Augen auf bei der Berufswahl. Sitzend neben der Tür ist es meist angenehmer.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab in meinem Chirurgie Tertial talcum b.z.w. Body powder an den Haaransatz gepudert. Das hat man nicht gesehen und hat das Schwitzen deutlich reduziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook