teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich stecke in einem gedanklichen Dilemma. Ich habe ein interessantes Angebot für eine Doktorarbeit in der Anästhesie. Es wäre eine klinische Arbeit, bei der ich eventuell sogar einen Teil der Daten in der Klinik erheben könnte, in der ich arbeite. Der Prof. wirkt motiviert, antwortet schnell und steht für Fragen auch immer bereit. Das Thema selbst gehört zu seinem Hauptforschungsschwerpunkt, er hat selbst als Erstautor über 50 Publikationen diesbezüglich geschrieben und etliche mehr noch als Coautor. Bei ihm beenden jedes Jahr ein bis zwei Personen ihre Arbeit.

    Nun möchte ich mir aber für später gerne offen halten, die FA-Ausbildung in der Pädiatrie zu absolvieren. Man kriegt da ja gefühlt ständig mit, dass die Stellen in der Pädiatrie so rar sind. Lege ich mir da selbst Steine in den Weg, wenn ich meine Doktorarbeit im Bereich der Anästhesie schreibe und nicht in der Pädiatrie? Es wäre sehr schade, wenn ich mir dadurch die Chancen auf eine Stelle in der Pädiatrie nehmen würde, weil ich mich jetzt für eine Stelle im "falschen" Fach entschieden habe.

    Liebe Grüße.
    Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Sind da nicht Famulaturen und PJ wichtiger als die Diss?
    Wichtig finde ich, dass die Betreuung sehr gut ist und dass da regelmäßig Leute erfolgreich promovieren. Leider Dinge, auf die ich nicht geachtet hatte ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Klingt doch saugut.
    Es gibt m.E. nicht (mehr) den 08/15-Lebenslauf.

    Außerdem machst du - wenn du Päd - machst, noch genug Pädiatrie in deinem Leben. Wenn du dir im Bewerbungsgespräch was Nettes einfallen lässt, wieso dich deine Diss zu einem noch besseren zukünftigen Pädiater macht, ist doch alles schick. (z.B. "Im Rahmen meiner Arbeit habe ich mich intensiv mit Airwaymanagement auseinandergesetztz; das ist aus dem und dem Grund ja auch wichtig in der Päd...")

    Offenbar schätzt du die Chancen, die Arbeit erfolgreich abzuschließen, ganz gut ein. Auch das ist gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Wenn du die Chance hast, eine gute Doktorarbeit zu machen und auch abzuschließen, weil der Doktorvater engagiert ist, dann mach sie!
    Am Ende ist auch den Pädiatern eine fertige Doktorarbeit in einem anderen Fach lieber als eine angefangene, unfertige im eigenen Fach.
    Alles andere machst du dann über Famus und PJ...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Auch wenn Pädiatrie einer sehr begehrsten Fächer ist, hat man mittlerweile nicht den Luxus einen Bewerber abzulehnen, nur weil die Doktorarbeit in einem anderen Fach ist... da würde ich mir keine Sorgen machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook