teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Stukkadent
    Mitglied seit
    16.05.2010
    Ort
    Westen
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Gefühlt 60% Stellenanzeigen, vom Rest die Hälfte Berufspolitik und ganz selten wirklich relevante Infos für mich.
    zum Ärzteblatt: generell stimme ich dir zu, aber die ein, zwei großen Artikel sind manchmal durchaus relevant (und mehr als zwei pro Monat wirklich durchzuarbeiten schaffe ich eh nicht), und die kleinen News regen mich manchmal dazu an, nochmal nachzulesen woanders.

    Ansonsten, weil das Grundproblem für mich ebenso besteht wie beim TE, habe ich seit kurzem den MedizinReport vom IWW abonniert (wenn das als Werbung gilt, kann ich das entfernen). Da werden die wichtigsten ERGEBNISSE von aktuellen Studien einmal wöchentlich vorgestellt, mit expliziter Praxisrelevanz. Kann ich echt empfehlen.

    Bei uns bietet ein nicht ganz fernes Uniklinikum einmal jährlich eine große eintägige Fortbildung zu allen Neuerungen der Inneren an. Das ist recht günstig (weil wirklich nur "Frontalvorträge" und pharmagesponsert), und es sind halt "nur" die lokalen Koryphäen (oder die, die sich dafür halten *g*), aber danach fühl ich mich recht Up to Date...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Manche Fachgesellschaften lassen sich auch auf Facebook abonnieren - so kriegt man in gewissen Abständen aktuelle Artikel, neue Forschungsergebnisse präsentiert, z.B. DGIIN oder ESICM im Falle Intensivmedizin - lese ich gerne mal wenn ich in der Bahn sitze. Ansonsten gönne ich mir zwei monatliche Fachzeitschriften, als Assistent ja meist noch nicht ganz so teuer.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Aus Studentensicht: Die Springer-Newsletter wirken sehr gut, der Univadis-Newsletter noch besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @epeline : Die Fortbildungen im Ärzteblatt find ich manchmal ganz nett ... vor allem wenn man mit den Themen relativ wenig sonst am Hut hat.Hilft einem doch etwas über den Tellerrand zu schauen. Genauso wie die kleineren Artikel im Vorfeld z.b. zur Berufspolitik die manchmal recht interessant sind wohin die Reise geht ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook