teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Stipendium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    31
    Hallo,

    da ich leider mittels der Suchfunktion nichts finden konnte, stelle ich mal meine Frage...
    Als erstes: Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich beginnen, Medizin zu studieren, da ich dafür allerdings (voraussichtlich) ausziehen muss, habe ich mich über Stipendien informiert, auf die ich mich bewerben könnte. Die Begabtenförderungswerke nehmen allerdings erste Studenten ab den klinischen Semestern auf (was auf mich nicht zutrifft). Zudem würde ich ungern mich auf eine Pflichtfacharztausbildung in einem bestimmten Bereich festlegen, da ich bisher keine Ahnung habe, in welche Richtung ich später gehen möchte.
    Ich hoffe, es kann mir der ein oder andere weiterhelfen und dass ich den passenden Bereich für dieses Thema ausgewählt habe ^^

    Liebe Grüße
    Chrissie98



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Chrissie98 Beitrag anzeigen
    Die Begabtenförderungswerke nehmen allerdings erste Studenten ab den klinischen Semestern auf (was auf mich nicht zutrifft).
    Tun sie nicht? O.o

    Ich bin bei einem Begabtenförderungswerk und im 2. Semester. Auf den Auswahltagen habe ich auch keinen Mediziner im klinischen Abschnitt getroffen, sondern ausschließlich Leute aus dem 1. & 2. Semester.

    Also ab geht's, Bewerbung raushauen und das Leben als Stipendiat genießen ;D



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    31
    Danke für die Antwort
    Also die Konrad-Adenauer-Stiftung nicht ^^. Ich meine es auch noch an anderer Stelle gelesen zu haben (Friedrich-Ebert (?)). Allerdings habe ich keine solche Aussage bei der Heinrich-Böll-Stiftung gefunden und ihnen deswegen eine E-Mail geschickt, um sicher zu gehen, dass ich nicht nochmal umsonst alle Unterlagen und Gutachten zusammensuche xD
    Bei welcher Stiftung bist du denn, wenn ich fragen darf? ;)



MEDI-LEARN bei Facebook