teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    9
    Hallo,

    ich habe mein Abitur und würde am liebsten Medizin studieren. Mein NC ist 1,6, meine Frage jetzt, kennt jemand eine Uni die entweder keinen NC hat oder wo ich mit meinem eine Chance habe?

    Dankeschön!
    Liebe Grüße



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Hi. Versuch mal Marburg. Alternativ: Pflegepraktikum und TMS im nächsten Jahr, dann hast du zum WS 18/19 gute Chancen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von happykonig Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mein Abitur und würde am liebsten Medizin studieren. Mein NC ist 1,6, meine Frage jetzt, kennt jemand eine Uni die entweder keinen NC hat oder wo ich mit meinem eine Chance habe?

    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    1. Es gibt einen "Wie stehen meine Chancen"-Thread, der extra ganz oben auf der Seite gepinnt ist, damit nicht jeder meint, seinen eigenen Thread aufzumachen. Ich verstehe nicht, warum das so oft ein Problem ist.
    2. Mit einem Abi von 1,6 sollte man wirklich in der Lage sein, selbst zu googeln. Dann wirst du feststellen, dass jede deutsche Uni eine hohen NC in Medizin hat. Und dann wirst du dich über Sache wie TMS und HamNat informieren.

    Wir beraten wirkllich gerne junge Studienanfänger und uns ist natürlich auch klar, dass da viele Fragen dabei sind, die für uns selbstverständlich oder unnötig sind, aber ich denke, es ist ist definitiv nicht zu viel verlangt, dass jeder zumindest in der Lage ist, sich zuvor minimalst über das Zulassungsverfahren zu informieren. Ich meine, du willst Medizin studieren, und da nicht in der Lage zu sein, vorher mal zu googeln und sich auf hochschulstart umzuschauen oder einfach mal zu faul sein und hier den Abischnitt hinklatschen, in der Hoffnung, dass einem die ganze Arbeit abgenommen wird, geht einfach gar nicht.

    Bitte schaue dir hier auf hochschulstart.de nochmal alles ein bisschen besser an. Bei manchen Unis wirst du rechnen müssen, da viele einzelne Abifächer bonieren, dein Abizeugnis mt der Notenaufstellung sollte also in deiner Reichweite sein. In deinem Fall schau dir die HamNat-Unis genauer an.


    @Matze: Du weißt, ich mag dich echt gerne, aber- dein Ernst? Marburg? Wir haben im AdH einen NC von 1,1.



MEDI-LEARN bei Facebook