teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Lebenskrise

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    2
    Hallo an alle

    Ich wollte um eine kurze Einschätzung meiner Situation bitten. Ich bin in einer Lebenskrise, habe insgesamt zehn Semester studiert (Lehramt), stehe kurz vor dem Examen, bin aber jedoch durch verschiedene Praktika überzeugt, dass ich nicht mehr Lehrer werden will.

    Mein Wunsch war es - wie vermutlich von vielen hier - Medizin zu studieren, hab es mir jedoch nicht zugetraut und daher gar nicht versucht. Ich müsste mich aber trauen, mein Studium hier abzubrechen (mit 25) und zu versuchen, einen Studienplatz zum WS im nächsten Jahr zu erhalten, wo ich schon 26 wäre. Mein Abischnitt ist 1,7.

    Bin ich zu alt und was haltet ihr davon?

    Sonnige Grüße!



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zu alt bist du nicht (bitte mal die Forensuche betätigen, das wird ständig gefragt). Aber ob du mit deinem Notenschnitt zeitnah einen Studienplatz erhalten kannst, ist erstmal fraglich. Dazu könntest du aber mal den Thread mittels Forensuche heraussuchen, in dem jeder seine Chancen erklärt bekommt.
    Ich bin mal nett: http://www.medi-learn.de/foren/showt...en-quot-Thread
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Ich werde dieses Jahr ebenfalls 25, fange hoffentlich im Oktober an zu studieren und es gibt genug, die nach dem Abi mit 19 über 7 Jahre warten mussten.

    Allerdings halte ich es auch für fraglich ob das mit dem Studienplatz direkt klappt. Hab mein Abi nachgeholt 2016 mit 1.3 und schon massive Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zum Alter muss man denke ich nichts mehr sagen, gibt es genug Threads zu.
    Hast du die Möglichkeit dein Examen aufzuschieben, aber trotzdem eingeschrieben zu bleiben? Es ist natürlich ärgerlich, dass die Frist für das WS dieses Jahr schon abgelaufen ist. Welche Fächer hast du denn studiert? Etwas naturwissenschaftliches?
    Ansonsten bleibt hauptsächlich: für den TMS im nächsten Jahr anmelden und sehr gut darauf vorbereiten. Zusätzlich auf den HamNat vorbereiten und je nach TMS Ergebnis in Hamburg oder Magdeburg bewerben.
    Falls Ausland auch in Frage käme (damit ist auch Österreich gemeint), das ebenfalls in Betracht ziehen bez. Fristen/Vorbereitung.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich werde dir im Wie-stehen-meine-Chancen-Thread antworten, und vielleicht könnten sich die kommenden Antworter dem anschließen, denn ich finde es echt nicht in Ordnung, dass jeder meint, seinen eigenen Thread zu benötigen, anstatt den für alle zu benutzen. Bei den meisten klappt das ja ohne Probleme...
    Geändert von Sternchenhase (23.06.2017 um 17:18 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook