teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von timekeeper Beitrag anzeigen
    Ich denke, ohne TMS bin ich in Freiburg und Heidelberg safe raus. (Grenzen waren bei beiden mind. 1,0 (inkl. Boni).
    Das ist klar, aber dein TMS Ergebnis hast du doch bei hochschulstart eingereicht und die führen das Auswahlverfahren für die Unis durch.

    Heidelberg hat ein übrigens ein Punktesystem, durch das man auch mit einer DN, die schlechter als 1,0 ist, genommen werden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    5
    "Je nach Entscheidung der Hochschulen werden auf einigen Ranglisten nur Bewerber geführt, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen (z.B. Teilnahme am Test für medizinische Studiengänge oder Nachweis des Abschlusses einer fachbezogenen Berufsausbildung).
    Falls Sie die entsprechenden Bedingungen nicht erfüllen, erhalten Sie in diesen Fällen den oben genannten Hinweis im Ablehnungsbescheid.

    Weiterhin kann der oben genannte Text bei den betreffenden Hochschulen zum Beispiel in folgenden Fällen erscheinen:

    Sie haben keine Einladung zu einem Auswahlgespräch bzw. Testverfahren erhalten, da Ihre persönlichen Kriterien auf Grund der Begrenzung der Teilnehmerzahl hierfür nicht ausgereicht haben oder
    Ihre erforderlichen zusätzlichen Unterlagen sind bei der Hochschule nicht eingegangen. "

    Heißt dass nicht, dass ich automatisch raus bin, wenn ich die zusätzlichen Unterlagen nicht fristgerecht einreiche. (Auch wenn die natürlich die TMS Ergebnisse trotzdem sehen können, entspreche ich ja den formellen Kriterien nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Das kann sein, muss aber nicht, gerade in Freiburg, wo kein AWG oder unispezifischer Test durchgeführt wird. Aus "Nettigkeit" der Unis kann es durchaus sein, dass sie solche Unterlagen dann erst bei Zulassung nachfordern, um dich zu immatrikulieren.

    Deswegen solltest du gleich heute Abend die Mail an das Studierendensekreteriat der Unis schicken. Dass irgendwer vergisst, seine Unterlagen einzuschicken, passiert sicher öfter, die werden also eine entsprechende Regelung haben. Dann weißt du es gleich ganz sicher!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    5
    Habe mich an hss gewendet und nach wenigen Stunden die Antwort bekommen.

    Es ist noch möglich, OPs zu streichen.
    Wenn alles klappt, werden bei mir OP 1 und 2 also gestrichen und 3- 6 Rücken dementsprechend nach oben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Du bist Neuabiturient? Dann hätten wir uns das ja sparen können .

    Eine Mail an die Unis hast du nicht geschrieben, sodass die eigentliche Frage unbeantwortet bleibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook