teaser bild
Seite 118 von 231 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine ganz andere Frage: lohnt sich für die Niederlassung der Doppelfacharzt Neuro/Psychiatrie? Zurzeit mache ich die WB in der Neuro, langfristig gesehen würde ich mich gerne niederlassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #587
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Ich persönlich sage ja, aber weniger aus finanziellen Aspekten, sondern mehr aufgrund dessen, dass Neurologie in der Niederlassung alleine oft auf Verwaltungsmedizin reduziert ist. Die alten Nervenärztlichen Sitze, worüber man neurologisch und psychiatrisch abrechnen konnte, werden zudem sukzessive abgeschafft. Manche Diagnostik in der Neuro kann man nur unzureichend abrechnen, dass es sich oft nicht lohnt diese anzubieten. Neurologie alleine lohnt sich daher mMn in der Niederlassung nur, wenn man diese mit psychiatrischen Sitzen kombiniert und minimalistische/einseitige Diagnostik anbietet und alles darüberhinaus an Spezialambulanzen und Klinik überweist. Das alleine würde mich inhaltlich nicht erfüllen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100
    Interessanter Punkt. Solche Infos, finde ich, kriegt man viel zu selten. Ich kenne auch nur diese groben Angaben im Netz über das Gehalt bzw. eher Reinertrag der Praxen. Ich glaube ich muss dort mal mehr Recherche betreiben, aber am Hungertuch nagt man ja dennoch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #589
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Ich empfehle eher sich die Arbeit dann von nahem an zu schauen. Eigene Praxis bedeutet eine Tätigkeit ggf. längerfristig/bis zur Rente auszuüben. Das sollte einem schon liegen und die Bedingungen insgesamt stimmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    173

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade noch im PJ und mache mir langsam Gedanken über mögliche Kliniken, wo ich mich bewerben sollte.
    Ich frag mich, ob man, abgesehen von den "normalen" Unterschieden zwischen den einzelnen Kliniken auch
    Unterschiede zwischen Stadt und Land erkennen kann? Durch diese ganzen Stipendienprogramme hat man schon den Eindruck, dass der Ärztemangel gerade in der Psychiatrie am Land recht stark ist. Kann es sein, dass da die Arbeitsbedingungen tendenziell "humaner" sind, als in der Stadt oder ist das Wunschdenken?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook