teaser bild
Seite 128 von 231 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 636 bis 640 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #636
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antworten, aber nochmal: mir geht es um das ambulant-psychiatrische Arbeiten, das sich von der ambulanten Psychotherapie ja schon wesentlich unterscheidet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #637
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, aber nochmal: mir geht es um das ambulant-psychiatrische Arbeiten, das sich von der ambulanten Psychotherapie ja schon wesentlich unterscheidet.
    Wenn du noch ein paar Monate Geduld hast, kann ich dir Infos aus erster Hand geben 😉
    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass alle Kollegen (und es waren viele), die aus der Klinik in die Praxis „geflüchtet“ sind, den Schritt nicht bereut haben!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #638
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, aber nochmal: mir geht es um das ambulant-psychiatrische Arbeiten, das sich von der ambulanten Psychotherapie ja schon wesentlich unterscheidet.
    Jein, es kommt halt darauf an, wie man seine Arbeit gestalten möchte. Das fängt bei der Patiententaktung, PT-Sprechstunde, Termin Service Stellen Terminen, Konsilen, Heimversorgung an und hört bei Schwerpunkten wie Gruppenpsychotherapie/Einzeltpsychotherapie auf. Zusätzlich gibt es ja auch viele Möglichkeiten außerhalb der KV- Versorgung ärztlich tätig zu sein (z.b. Balintgruppe, Supervision, Selbsterfahrung, Gutachten, Hausarztzirkel etc.) Als Einzelkämpfer ist es natürlich schwerer sich breit aufzustellen, als in einer Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten, in der man Psychiatrische und PT-Sitze mit einander kombinieren kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #639
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2020
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen,
    hiermit oute ich mich als neuer Kollege und wollte einmal hallo sagen. Ich bin im 4. Monat nun meiner Weiterbildung zum FA Psychiatrie aus NRW, nach einem kurzfristigen Fachwechsel und freue mich auf die neue Herausforderung.
    VG Gerolf



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #640
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    870

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Gerolf,
    frische Männer braucht die Psychomedizin
    Wie sind deine bisherigen Erfahrungen?
    Gruß, rafiki



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook