teaser bild
Seite 136 von 231 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 680 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #676
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem anderen Standort des Betreibers und hat ein „Oberarztgehalt“ (genaueres weiß ich nicht) ausgehandelt. Der ist aber auch Doppelfacharzt, promoviert und hat vorher ein Jahr als Oberarzt an meiner Klinik gearbeitet.
    Das ist dann auch einfach etwas ganz anderes, als Doppel Facharzt kann er viel mehr abrechnen, bringt also mehr ein! Und als Ex Oberarzt einer Klinik wird er auch niemals irgendwo hin wechseln zu weniger Gehalt… Oberarzt Gehalt ist auch ein dehnbarer Begriff, wenn du jetzt noch ein wenig mehr aus handelst im Jahr biste auch bei Oberarzt Gehalt (je nach Tarif)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #677
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Mir fehlt halt gefühlt ein bisschen die Verhandlungsgrundlage. Ich bin nicht promoviert, frisch Facharzt, keine Zusatzqualifikationen. Das einzige wäre, dass ich die letzten eineinhalb Jahre in der PIA war und fit bin im ambulanten Arbeiten. Aber das ist ja auch nichts krass besonderes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #678
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Wenn Du mit so wenig Selbstbewusstsein in Verhandlungen gehst, hast Du auch keine Verhandlungsgrundlage:

    1. bist Du Facharzt und damit im Arbeiten juristisch unabhängig. Es muss Dir keiner zwingend über die Schulter schauen.

    2. Du hast bereits Erfahrung im ambulanten Arbeiten, kennst Dich demenstprechend mit den ambulanten sozialmedizinischen Strukturen aus und hattest Einblicke in die Behandlung von schwer kranken und chronisch kranken Patienten. ggf. bringst Du noch Kontakte in die Klinik mit, die eine schnellere/einfache Vermittlung von Patienten in die örtliche Klinik und Spezialambulanzen/PIA möglich machen.

    3. welche fachlichen Schwerpunkte besitzt Du und welche die Praxis? Vielleicht kannst Du damit die Schwerpunkte der Praxis erweitern oder ergänzen.

    Es gibt garantiert noch mehr deiner Fähigkeiten, die Du positiv für Verhandlungen herausstellen kannst…

    PS: Jemand, der neue Sitze für Angestellte bekommen hat, braucht relativ zügig verbindliche und zuverlässige Fachärzte, die signalisieren, dass sie längerfristig in der Anstellung bleiben wollen. Bespiel: Wird der Sitz nicht nach 6 Monaten in Betrieb genommen, könnte die KV den Sitz wieder zurück nehmen.
    Geändert von Reflex (27.05.2022 um 15:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #679
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Bitte nicht falsch verstehen, ich kann mich durchaus gut verkaufen in Vorstellungsgesprächen und bin in der „Psychiatrieszene“ hier auch überdurchschnittlich gut vernetzt, denke ich. Ich hab hier inhaltlich einen Schwerpunkt auf Schizophrenie und vor allem Sucht (ohne Substitution). Beides nicht unbedingt Schwerpunkte an dem Standort (Psychose noch etwas mehr). Ansonsten arbeite ich hier in der PIA seit etwa einem Jahr quasi komplett selbstständig und bekomme das auch immer wieder von meinem Oberarzt rückgemeldet. Ich hätte hier auch zeitnah eine FoA-Stelle in Aussicht, hab aber keine Lust mehr auf Nachtdienste und die ganze „Klinikpolitik“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da kann ich Reflex absolut zustimmen da kannst du selbstbewusst verhandeln.

    Das dir genannte Angebot finde ich als Verhandlungsgrundlage erstmal okay - wenn da dann noch ein Schippchen drauf kommt und du knapp bei OA Gehalt erste Stufe landest für den Einstieg ist das glaub ich bei deinen Qualifikationen ein realistisches Gehalt (sagt dir die FÄ mit ähnlichen Voraussetzungen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook