teaser bild
Seite 229 von 231 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.145 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1141
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast unbezahlten Urlaub für Weiterbildungsinhalte genommen? Ernsthaft? Bei mir galt Selbsterfahrung, Balint Gruppe und die Theoriestunden der PT (fand im Weiterbildungsverbund einmal pro Monat 40km weit weg statt) als Arbeitszeit, die dann wenn man damit über Wochenarbeitszeit kam, als Überstunden gut geschrieben wurden. Das wurde alles anstandslos von der Klinik bewilligt und samt Fahrtkosten bezahlt. Ansonsten hätte ich niemals freiwillig eine zweite Weiterbildung gemacht und die Klinik früher verlassen. Ich kann nicht verstehen, dass Leute quasi für ihre aufwendige Weiterbildung auf Geld verzichten. Genauso wenig kann ich es verstehen, dass es Weiterbildungassistenten gibt, die ihre PT Stunden in ihrer Freizeit machen… Leute, fordert doch mal gescheite Weiterbildung ein, die nicht zu Euren Lasten geht.. Der Personalmangel spielt euch doch dafür in die Karten…



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    227
    Bei uns waren die Kollegen seeeeeehr oft krank gewesen. Offiziell gab es kein zusätzliches frei von der Klinik und die PT durfte man um 5 nach der regulären Arbeit machen.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2023
    Beiträge
    1
    Moin zusammen,

    Ich hoffe meine Frage passt in dieses Forum. Ich bin fast fertig mit meinem FA Allgemeinmedizin und merke immer mehr wie viel Spass mir die arbeit mit den psychiatrischen Patienten macht. PJ habe ich in der Psych gemacht und konnte mich lange nicht zwischen Psych und Allgemeinmedizin entscheiden. Mein letztes Jahr der WB würde ich gerne in der Psych absolvieren. Kann mir jemand von euch eine gute Klinik in der nähe von Kiel empfehlen? Ich bin durch Mann und Kind an Kiel gebunden.
    Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2021
    Beiträge
    1
    Moin alle liebe Kolleginnen und Kollegen 🙋*♂️,

    es geht um eine relativ persönliche Frage über eine Karriere-Pathway in der Psychiatrie. Kurz über mich: arbeite ich ungefähr seit einem Jahr in der Neurologie (Stroke seit 1 Jahr) und mir ist ja letztendlich klar, dass ich in die Richtung Psychiatrie hingehen möchte. Hab aktuell drei Vorstellungsgespräche vor mir, und zwar: Uniklinikum Tübingen, rwth Aachen und ZIP (nämlich Unimedizin Mannheim). Bin noch nicht promoviert, dennoch plane ich und stelle ich eine forschungsorientierte Karriere vor.

    Eine nette Forschungsärztin, die ich aus Unizeiten kannte, hat mir Aachen empfohlen. Sie meinte, es wäre alle Arten von Forschungsmöglichkeiten (translationale Forschungen, alle-arten von Bildgebungsmöglichkeiten wie fMRT, PET etc. , fEEG-Studien, Schlaflabor…) sowie Psychotherapie-Fortbildungen gäbe.

    Die Frage lautet, was soll man generell in einem Entscheidungstreff achten muss? Was soll ich erwarten? Gibt‘s diejenige, die persönliche Erfahrungen gesammelt hat oder was gehört hat? Was soll man generell im Rahmen einer akademisch-orientierten psychiatrischen Karriere erwarten?

    Bin dankbar für jede Rückmeldungen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1145
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .....................
    Geändert von MissUmbrella (07.01.2024 um 21:09 Uhr) Grund: Anonymität wahren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook