teaser bild
Seite 83 von 231 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 415 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #411
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zugegeben eine sehr spezielle Frage: hat jemand zufällig Tipps für Selbsterfahrung in Verhaltenstherapie (Gruppe oder Einzel) in Berlin?
    Ansonsten telefoniere ich wahrscheinlich einfach am besten die KV Liste durch Oder gibt es etwas was ich berücksichtigen sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #412
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Du hast doch noch nicht mal angefangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #413
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von ninahe Beitrag anzeigen
    Zugegeben eine sehr spezielle Frage: hat jemand zufällig Tipps für Selbsterfahrung in Verhaltenstherapie (Gruppe oder Einzel) in Berlin?
    Ansonsten telefoniere ich wahrscheinlich einfach am besten die KV Liste durch Oder gibt es etwas was ich berücksichtigen sollte?
    Erst einmal Anfangen zu Arbeiten? Ich würde erst einmal gucken, was einem liegt. Sonst legt man sich direkt auf ein Verfahren fest ohne zu Wissen, ob man darin später weiter Arbeiten möchte und gerade die SE macht auch erst mit etwas PT Erfahrung mMn Sinn.

    VT hat zumindest in meinen Breitengraden den großen Nachteil, dass das eher das Metier psychologischen Psychotherapeuten ist und man deshalb SE und Supervision für Ärzte nur schwer findet. Vor allem jenseits der Kliniken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #414
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Du hast doch noch nicht mal angefangen?
    völlig richtig! Ich muss mich diese Woche zwischen Pädiatrie und KJP entscheiden und versuche mir deshalb möglichst detailliert zu erschließen, was die Weiterbildung beinhaltet und ablaufen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #415
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Erst einmal Anfangen zu Arbeiten? Ich würde erst einmal gucken, was einem liegt. Sonst legt man sich direkt auf ein Verfahren fest ohne zu Wissen, ob man darin später weiter Arbeiten möchte und gerade die SE macht auch erst mit etwas PT Erfahrung mMn Sinn.

    VT hat zumindest in meinen Breitengraden den großen Nachteil, dass das eher das Metier psychologischen Psychotherapeuten ist und man deshalb SE und Supervision für Ärzte nur schwer findet. Vor allem jenseits der Kliniken.
    Vielen Dank für den Hinweis, das ist sehr hilfreich für mich!

    Meine Gedanken waren, dass auch meine Patienten davon profitieren würden, wenn ich möglichst früh, möglichst viel Psychotherapie Erfahrung mache/sammle/erfahren und das ein oder andere anwenden kann.
    Außerdem dachte ich mir, dass es sicher auch für Ärzte und Psychologen lange Wartelisten geben wird und man auch erst den "passenden" Therapeuten finden muss, wo die Beziehung stimmt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, macht man ja auch immer neben dem gewählten "Hauptverfahren" (ca. 150 h) noch min. 1 Weiteres (ca. 50 h).

    Aber ich sehe deine Hinweise vollkommen und nehme diese dankbar an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook