teaser bild
Seite 79 von 231 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 395 von 1151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #391
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch!



  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2020
    Beiträge
    2
    Liebe Kollegen, ich schließe eine Einschätzungsbitte an.

    Ich bin FÄ für Neurologie. Derzeit an einem größeren Haus und dort schwerpunktmäßig in einer Paragraph 116b Ambulanz tätig.

    Meine Vorstellung war immer den FA Psychiatrie dranzuhängen.

    An meiner privaten Situation hat sich nun allerdings etwas sehr positives geändert ...

    Nach bald anstehender Elternzeit (1,5 bis 2 Jahre geplant) ist ein Wiedereinstieg für mich dann nur in Teilzeit (50%) vorstellbar.

    Ist damit ein Psychiatrieeinstieg in Teilzeit (als zwar Neuro FA) aber ja sonst formal „Anfänger“ überhaupt realistisch ?, attraktiv für Arbeitgeber ? und weiterbildungszeittechnisch sinnvoll und machbar?

    Danke Euch



  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    151
    Liebe Aliaalex.
    Wird von Seiten der Arbeit kein Problem sein, die Weiterbildung m.E. allerdings schon. Lies dir mal die Weiterbildungsordnung durch, da ist vieles drin, was außerhalb der Arbeitszeit läuft. Z.B. Supervision, Balint, Selbsterfahrung. Da brauchst du ein gutes Netzwerk an Betreuung und zusammen mit den obligatorischen Diensten werden einige Wochenenden zerschossen sein.



  4. #394
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Hallöchen,
    ich habe gerade mein M3 bestanden und werde im Februar auch in der Psychiatrie anfangen . Habe mir gedacht, dass ich nach Weihnachten schon mal ab und an gerne was nachlesen würde und wollte euch daher mal nach Buchtipps fragen. Tatsächlich war ich nie wirklich in der AP, mein PJ habe ich in der KJP gemacht - was ich sehr schön fand, letztendlich habe ich mich aber doch anders entscheiden.
    Vielen Dank !



  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Für mich das beste Buch für Einsteiger, ist der Klassiker Tölle/Windgassen Psychiatrie, schon in der 17. Auflage, flüssig zu lesen und fundiert, so wie die Autoren selbst, einen von ihnen durfte ich noch als Direktor kennenlernen.



MEDI-LEARN bei Facebook