teaser bild
Seite 23 von 231 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 1151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar, denn keiner wird das Delir, welches im Rahmen einer septischen Enzephalopathie zB entsteht, ernsthaft in der Psychiatrie therapieren wollen.
    Ich denke, da muss man vom Dogmatismus weg ("gehört IMMER in die Psych/Somatik"). Und mit ein bisschen Anamnese und klinischer Erfahrung ist da in der Regel auch präklinisch eine gute Einschätzung möglich, ob der Patient jetzt in die Somatik oder Psychiatrie gehört, von daher ist es ärgerlich, wenn da dann jeder versucht, bestmöglich an den anderen abzuturfen...
    Auch, wenn eine schwerwiegende somatische Störung ausgeschlossen werden muss, heisst das ja nicht, das ich jeden deliranten Patienten an der Psych vorbeifahren muss.



  2. #112
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Sagt mal, ihr lieben Psychiater... Welches Fachbuch würdet ihr einem interessierten Laien (sprich: Augenschamanin) empfehlen, der/die sich einen Überblick über Krankheitsbilder und Behandlungsoptionen verschaffen möchte?
    Es muss also nicht der dicke Wälzer sein. Ein gut lesbares Fachbuch, das die essentiellen Informationen enthält, wäre komplett ausreichend.
    Ideen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #113
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Intensivkurs Psychiatrie



  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Tölle/Windgassen: Psychiatrie.



  5. #115
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Auf jeden Fall den Intensivkurs!



MEDI-LEARN bei Facebook