teaser bild
Seite 36 von 231 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 1151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Puh. Wie geht ihr mit Fixierungen um? Ich bin heute das erste mal zusätzlich zu einem Kind hinzugezogen worden, das fixiert und getragen werden musste. Und das hat mich warum auch immer echt emotional umgehauen, damit habe ich vorher gar nicht gerechnet.
    Kind bedeutet was vom Alter?

    Ich fand das am Anfang tatsächlich auch sehr abschreckend und war tatsächlich am Anfang der festen Überzeugung, dass man das ja gar nicht braucht, wenn man nur lang genug deeskaliert und dass ich das aaaaalles mal besser machen werde....
    (Da hab ich aber tatsächlich noch im Kinderbereich gearbeitet, wo das ja eigentlich nicht vorkommt (also tragen schon öfter, aber Fixierungen eher weniger) und in meinen Diensten Glück gehabt)

    Ich hab meine Meinung dann tatsächlich recht schnell geändert, als ich in den Akutbereich gewechselt habe und ziemlich am Anfang gleich eine Patientin hatte, die regelmäßig massive Krisen hatte und häufig fixiert werden musste. So furchtbar ich das auch fand / finde, gibt es leider manchmal keine andere Möglichkeit.
    Mich stresst es eher, wenn es meine eigenen Patienten sind und man stundenlang versucht zu deeskalieren und dann endet es doch in einer Fixierung.
    Allerdings sind das im KJP Bereich doch eher seltene Fälle.

    Ich denke, Nachbesprechungen sollten nach Fixierungen für das Team angeboten werden. Ansonsten hab ich leider keinen tollen Tipp.



  2. #177
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Das Kind war 11.. ich habe dann auch direkt mit den Beteiligten gesprochen, die das alles aber auch schon viel öfter gemacht haben als ich und die alle routiniert mit der Situation umgegangen sind.



  3. #178
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Das Kind war 11.. ich habe dann auch direkt mit den Beteiligten gesprochen, die das alles aber auch schon viel öfter gemacht haben als ich und die alle routiniert mit der Situation umgegangen sind.
    Und wir reden jetzt von einer richtigen Fixierung oder "nur" von Festhalten?

    Eine klassische Fixierung hätte mich bei einem elfjährigen Kind tatsächlich auch mitgenommen, hab ich tatsächlich auch noch nie erlebt, die sind bei uns im Regelfall schon im Jugendalter und unser PED der Kinderstation wäre in so etwas sicher auch nicht routiniert.

    Festhalten hingegen ist bei den Kindern doch recht häufig, aber ich denke auch da ist wichtig zu verstehen, warum man das jetzt macht, warum das Kind jetzt in den Ruheraum soll, was das bringen soll etc. Schutz vor Eigen / Fremdgefährdung etc...
    Meistens sind es bei den kleineren ja eher "Wutausbrüche", die dann zu so etwas führen.


    Hmmm... ich glaube, das ist alles nicht hilfreich, was ich hier so schreibe



  4. #179
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Nee, nur gehalten und halt in die Klinik getragen, nicht richtig fixiert. Das war das erste mal, dass ich so hinzugezogen wurde, ich glaube ich habe vorher nicht damit gerechnet und deswegen hat es mich so kalt erwischt. Aber so ganz verstehe ich meine Reaktion noch nicht...Danke für deine Antworten Elena!



  5. #180
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Nee, nur gehalten und halt in die Klinik getragen, nicht richtig fixiert. Das war das erste mal, dass ich so hinzugezogen wurde, ich glaube ich habe vorher nicht damit gerechnet und deswegen hat es mich so kalt erwischt. Aber so ganz verstehe ich meine Reaktion noch nicht...Danke für deine Antworten Elena!
    Naja, kann ich schon verstehen. Ist ja doch erst einmal eine sehr befremdende Situation. Aber ich könnte jetzt ganz abgedrochschen sagen, dass man sich daran gewöhnt...



MEDI-LEARN bei Facebook