teaser bild
Seite 55 von 231 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 1151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das war zumindest die Aussage von Kollegen, die die Prüfung in Nordrhein gemacht haben, dass das verlangt wurde. Balintgruppe, Entspannungsverfahren, Selbsterfahrung etc. Wurde aber auch in meiner letzten Klinik nicht angeboten und musste extern gemacht werden. Vielleicht liegt es daran? Im Logbuch wurde es aber abgezeichnet vom Weiterbilder. Nordrhein ist da aber auch je nach Sachbearbeiter sehr piefig...



  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,
    kurze Frage: Als Berufsanfänger ohne viel Erfahrung in Psychiatrie (nur eine Famulatur), der viel Interesse am Fach hat, aber nicht endgültig sicher ist, ob es das Richtige ist: Was würdet ihr empfehlen als erste Abteilung? Aktuelle Auswahl sind Sucht und Akut/Allgemein. Die angebotene Stelle bezieht sich zunächst auf Sucht, aber ich habe die Befürchtung, dort kaum was von der Bandbreite psychiatrischer Erkrankungen mitzubekommen und, im Falle, dass ich mich nach einiger Zeit umorientiere, das aufgrund mangelnder Einblicke mache. Was denkt ihr?



  3. #273
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Jeder hat mir Akut empfohlen. Nur so lernst du, Notfälle zu triagieren und zu behandeln, etc.

    Spezialabteilungen kann man dann später machen.



  4. #274
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Wenn Du es Dir aussuchen kannst, immer auf akut anfangen!



  5. #275
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich hab mal eine Frage: Kennt ihr es, dass Neuroleptika im Depot in den Deltoideus gegeben werden statt in den Gluteus? Bzw., spricht da etwas gegen?
    Meine Oberärzte meinten nur, Muskel ist Muskel. Patient gibt nach Depot im Arm nun vermehrt Nebenwirkungen an. In der Fachinfo habe ich nichts gefunden.



MEDI-LEARN bei Facebook