teaser bild
Seite 93 von 231 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Praxen schreiben oft gar nicht aus, weil es immer wieder gerade in Metropolen genügend Anfragen gibt. Viele suchen oft dann schon potentielle Nachfolger. Wenn man das letzte Jahr als Weiterbildung machen möchte, bei der Ärztekammer die Liste der niedergelassenen Weiterbildungsermächtigten durcharbeiten und nach freien Stellen anfragen.

    Warum überhaupt Anstellen lassen als Facharzt und nicht selbstständig machen? gerade für Psychiater ist das Risiko überschaubar...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt Anstellen lassen als Facharzt und nicht selbstständig machen? gerade für Psychiater ist das Risiko überschaubar...
    Eine Tätigkeit als Einzelkämpfer in der Praxis könnte ich mir aktuell nicht gut vorstellen. In einer Gemeinschaftspraxis sehe ich mich schon eher. Ich bin mir nicht so sicher, wie belastend ich den ganzen organisatorischen Kram finden würde, den eine Praxis mit sich bringt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #463
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Mich würde mal interessieren, wie in euren Kliniken das Dienstaufkommen im Nachtdienst in etwa aussieht. Wieviele Patienten seht ihr in etwa in einem normalen Nachtdienst, wieviele in einem stressigen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #464
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Okay, bei mir (Maximalversorger in Großstadt, einziger Maximalversorger und sehr, sehr großes Einzugsgebiet): Normal: 2-3 Aufnahmen, 2 ambulante Kontakte, 1-2 Konsile, plus Station. Da hat man nicht unbedingt geschlafen. Viel: 6 Aufnahmen, 3 ambulante Kontakte, Fixierung mit Polizei, 2 Konsile, auf Station drehen alle ab. Ruhig: 1 Aufnahme, 2 ambulante Kontakte, 1 Konsil, etwas Station.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deutsche Großstadt, recht große, aber auch keine riesige Psychiatrie. Für die Stadt eher „harmloses“ Einzugsgebiet: normal ca. 3 Aufnahmen, 3-5 ambulante Fälle, ab und zu ein Konsil und ein bisschen was auf Station. Viel: 6-8 Aufnahmen, dazu 4-6 ambulante Fälle plus Konsile und Station. Polizei, Fixierungen etc. machen es natürlich immer anstrengender. Ruhig: 1-2 Aufnahmen, 1-2 ambulante Fälle, Nachtdienst ohne Schwester Carola und ein gutes Fernsehprogramm.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook