teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Brit2 Beitrag anzeigen
    Hab hier nen Kollegen gehabt, dem war nämlich genau sowas passiert. 3 Wochen vor der Verteidigung wurde er zur Chefin gerufen und ihm eine fremde Veröffentlichung gezeigt. Er dufte nochmal bei Null mit neuem Thema starten ...
    Das halte ich aber für sehr fragwürdig. Wenn die Verteidgung ansteht haben ja (normalerweise) schon 3 Gutachter die Arbeit "gelesen" und zur Verteidgung zugelassen - das Promotionsverfahren läuft ja schon. Das hätte ich mir so nicht gefallen lassen. Kann mir gut vorstellen dass man dagegen Verwaltungsrechtlich angehen kann.
    Schwieriger ist es da bestimmt für kut66. Ich würde mich an den Dekan oder Promotionsbeauftragten wenden.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Halte ich auch für fragwürdig. Denn promotionswürdig ist zuerst mal das, was der Doktorvater als promotionswürdig erachtet und da die Stichprobengröße, Methoden, Ergebnisse wohl kaum zu 100% übereingestimmt haben, wäre es trotzdem ein Wissenzuwachs gewesen. Vielleicht war die Chefin betrübt, dass ihr das geplante Paper flöten ging und wollte den Kumpel noch so lange binden, bis er ihr ein neues beschert.

    @ kut66:
    Inwiefern glaubt der potentielle Doktorvater eigentlich, sich Arbeit zu sparen, indem er auf einen Betreuer besteht? So wie ich es verstanden habe, würde ein "pro forma-Betreuer" ja absolut ausreichen? Könntest du die Biologin vielleicht dazu bringen, wenn du ihr versicherst, dass der Aufwand für sie darin besteht, einen Wisch zu unterschreiben?
    Und was würde passieren, wenn du die Arbeit einfach einreichst?



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    einfach so einreichen darf man je nach uni nicht, weil zuvor ggfs bereits ein gutachten vom dr vater vorliegen muss.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von maniac89 Beitrag anzeigen
    @ kut66:
    Inwiefern glaubt der potentielle Doktorvater eigentlich, sich Arbeit zu sparen, indem er auf einen Betreuer besteht? So wie ich es verstanden habe, würde ein "pro forma-Betreuer" ja absolut ausreichen? Könntest du die Biologin vielleicht dazu bringen, wenn du ihr versicherst, dass der Aufwand für sie darin besteht, einen Wisch zu unterschreiben?
    Und was würde passieren, wenn du die Arbeit einfach einreichst?
    Ja, ich versuche es gerade auf diese Weise. Mein Ex-betreuer hat angeboten, sozusagen als informelle Betreuung die Arbeit gegenzulesen, damit sie den geringstmöglichen Zeitaufwand hat.
    Leider brauch er immer 4 Wochen plus und mehrere Erinnerungen, bis ich eine Antwort bekommen.
    Die Biologinist eine sehr genaue/gewissenhafte PErson und sie meinte, dass für sie die Betreuerrolle eine sehr verantwortungsvolle ist, die sie nicht einfach mal nebenbei erledigen kann. ..

    Einfach einreichen geht leider hier nicht. Wäre nur denkbar, wenn ich wengstens einen Doktorvater hätte und nur keinen Betreuer.
    Vielelicht sollte ich auch nochmal den Chefarzt fragen, ob er nicht doch ohne Betreuer bereit wäre.
    Aber der wird sich vermutlich darauf nicht einlassen



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von kut66 Beitrag anzeigen
    Ja, ich versuche es gerade auf diese Weise. Mein Ex-betreuer hat angeboten, sozusagen als informelle Betreuung die Arbeit gegenzulesen, damit sie den geringstmöglichen Zeitaufwand hat.
    Immerhin. Klingt zwar nach riesiger Nervscheiße alles, aber irgendwie wird es schon hinhaun!



    Zitat Zitat von kut66 Beitrag anzeigen
    Vielelicht sollte ich auch nochmal den Chefarzt fragen, ob er nicht doch ohne Betreuer bereit wäre.
    Aber der wird sich vermutlich darauf nicht einlassen
    Weiß nicht, wie oft du ihn schon behelligt hast (und vollends entnerven willst du ihn ja auch nicht), aber wenn alle Stricke reißen würd ich das noch tun. Aber vielleicht eher auf folgende Art: "Die Betreuerfrage ist geklärt - ich brauch keinen, also wenn es Ihnen nichts ausmacht, würd ich jetzt einreichen. Hier können Sie unterschreiben. Danke, tschüß & bis zur Verteidigung" ;)



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook