teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen !

    Ich hoffe es gibt evtl den ein oder anderen der mir in meinem Fall weiterhelfen kann...
    Ich studiere derzeit auf einem Teilstudienplatz und mache im August Physikum.. danach ist vermutlich erstmal Schluss.. aber da ich im Wintersemster meine Wartesemester abgeleistet habe, werd ich vermutlich einen Platz im 1. vorklinischen Semester erhalten.
    Hat einer von euch gute Erfahrung mit Höherstufung an den Unis gemacht ? also mit " Gute Erfahrung" meine ich, dass man zeitnah hochgestuft wurde und nicht- wie ich jetzt schon öfters gehört habe- 1 oder 2 Semester warten musste. Wenn ja- welche Unis sind da geeignet?
    Ich bin euch sehr dankbar für ne Antwort ist ne belastende Situation, dass es evtl bald " vorerst" vorbei ist.. deshalb freu ich mich über jeden Tipp
    machts gut



  2. #2
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die einzige Uni, die in den letzten Semestern noch sicher hochgestuft hat, ist Bonn.

    In der Facebookgruppe zum Thema Teilstudienplatz gabs mal eine Liste zu dem Thema. Da hat jemand mal alle Unis abtelefoniert und gefragt wie sie zum Thema Hochstufen stehen. Vielleicht findest du die noch.

    Ich würde mich allerdings nicht aufs Hochstufen verlassen sondern mich trotzdem an allen Unis zum 1.klinischen Semester bewerben. Es gibt auch Unis, an denen Hochstufen nur möglich ist, wenn man sich aufs 1.klinische beworben hat.



MEDI-LEARN bei Facebook