teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gast28012019
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wollte mal fragen wie viel ein Arzt in einem normalen Krankenhaus verdient, wenn er auf Teilzeit arbeiten? Habe leider im Internet keine genauen angaben gefunden. Letztlich interessiert mich einfach nur ca. das Bruttogehalt im Monat um rauszufinden, ob das Geld als Single ohne Kinder gut zum Leben reicht. Wenn jemand Zahlen hat wäre ich dankbar um Feedback.

    Eine weitere Frage wäre, ob man das rein rechtlich im Krankenhaus (öffentlicher Dienst) durchdrücken kann? In anderen Worten hat man als Single ohne Kinder Anspruch auch eine Teilzeit-Stelle?

    Was meint ihr... wird das immer mehr der Trend in der Zukunft für Ärzte in Teilzeit zu arbeiten?

    Auf Dauer will doch kein Mensch 60+ Std. die Woche arbeiten... und man kann es auch nicht ohne kaputt zu gehen... und ein Arzt muss ja weiterhin in der Lage sein seine Patienten gesund zu machen und nicht mit der nächsten OP wegen Überlastung zu verstümmeln...

    Mich würde es auch interessieren was ihr denkt zu Umsetzbarkeit? Spielen die Arbeitgeber da mit (Teilzeit) oder ist es schwer das durchzudrücken?

    Da ich noch kein Arzt bin würde mich dieses Thema interessieren. Ich bin dankbar für Eure Feedbacks.

    VG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Naja, die Tarifverträge sind doch problemlos mit den bekannten Suchmaschinen zu finden, und dann eben entsprechend die Prozente ausrechnen. Wie viele Stunden 100% sind, steht ebenfalls in den Verträgen (meist 40h/Woche).
    Mein Arbeitgeber schreibt z.B., dass für Teilzeit entsprechende Gründe vorliegen müssen, sprich Kidnererziehung, Pflege von Angehörigen usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitgeber schreibt z.B., dass für Teilzeit entsprechende Gründe vorliegen müssen, sprich Kidnererziehung, Pflege von Angehörigen usw.
    Ist das erlaubt? Ich dachte, dass der Arbeitgeber ab einer bestimmten Betriebsgröße (die bei jeder Klinik gegeben sein sollte) Teilzeitarbeit zustimmen muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ist das erlaubt? Ich dachte, dass der Arbeitgeber ab einer bestimmten Betriebsgröße (die bei jeder Klinik gegeben sein sollte) Teilzeitarbeit zustimmen muss.
    Das weiß ich nicht. Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht befasst. Aushandeln kann man sicher einiges, wenn die einen wirklich wollen. Wie das bei so einem kleinen Licht wie mir aussieht, weiß ich nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook