teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Bei meinem alten Arbeitgeber hatten Mütter Narrenfreiheit.

    Mittwochs nachmittags die Notaufnahme besetzen (während der NFA-Rotation)- nein geht nicht.
    Nachtschicht- nein geht nicht wegen Kinderbetreuung.

    Am Nachbarstandort aushelfen- nein das geht nicht wegen Kinderbetreuung. Ach natürlich geht der mehrtägige Kongress hunderte Kilometer entfernt.

    Und dann darf man sich auch noch dumme Sprüche anhören.

    Vereinbarkeit von Familie und Beruf gut und schön, aber irgendwie kann es nicht sein, dass dann nur die Rosinen rausgepickt werden und null Rücksicht auf die genommen wird, die das ausgleichen müssen.
    Krass. Wo war das? Da muss ich hin?
    Nein, Du hast voll und ganz recht.



  2. #22
    Gast28012019
    Guest
    Hallo und danke für Deine Antwort. Was sind denn die familienfreundlichen Fächer?



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wacken - wenn Mütter jedoch einen Großteil der Ärzteschaft ausmachen - da sieht das anders aus.



  4. #24
    Gast28012019
    Guest
    Können die die Teilzeit arbeiten mal Zahlen nennen. Also brutto Monatslohn und Steuerklasse? Ich bin noch kein Arzt und ich studiere auch noch nicht und kenn mich daher mit diesen ganzen Tariftabellen nicht aus. Möchte einfach nur einen Einblick bekommen, ob Teilzeit zum leben reicht.

    Vielleicht noch die Frage an die Ärzte, die schon mitten im Job sind. Ist es noch immer so das man 1-5 Bewerbungen verschickt und schwubs hat man nen gut bezahlen Job als Arzt in der Klinik oder sind das Gerüchte? Wie schwer ist die Stellensuche tatsächlich und wie schwer ist es seine Stelle für die Weiterbildung zu bekommen? Ich z.B. würde gerne Dermatologin werden.

    Bin für Eure Erfahrungen, die Ihr hier teilt sehr dankbar.



  5. #25
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Kommt immer auf das Fach und Klinik an.
    Dermatologin im 1. Weiterbildungsjahr in Teilzeit ist aber wohl schwieriger.



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook