teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Von jemanden der dieses Semester dort (regulär) angefangen hatte.
    Vielleicht war das vor der Kursverlängerung

    wegen den Nachrückern: haben die die echt so massiv wieder rausgeklagt? Krass..



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    69
    hey,
    ja die uni hat doch etwas aufwand betrieben, soweit ich weiß, waren ca. 50 eingeklagt davon wurde etwa die hälfte wieder rausgeklagt. Die Bescheide kamen so ca. 1 Monat vor Semesterende :/



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    69
    @alpha: Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, ich würde dafür aber mal Hochschulstart anrufen, da ich doch recht knifflig finde. Es stimmt auf jeden Fall, dass man die Berufsjahre sammeln muss um in den Topf mit den "Beruflich Qualifizierten" rein zu kommen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich hab in Mainz studiert und war 2 Semester lang Mentor für Berufsqualifizierte.

    Soweit ich weiß soll nicht der Zugang für Berufsqualifizierte abgeschafft werden, sondern nur die Möglichkeit die Ausbildungsnote anstatt der Abinote anzugeben. D.h. dass der Zugang über die Berufsquali-Schiene nur noch für Leute ohne Abi möglich sein wird.
    Das ist aber schon lange im Gespräch, wer weiß wann das wirklich eingeführt wird.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    5
    SOLVED!
    Danke erstmal an alle bisherigen Kommentatoren für ihre Beiträge.
    Wer hier mitgelesen hat, und sich für meine Anfangsfragestellung interessierte:

    Ich habe inzwischen endlich von Hochschulstart eine Antwort dazu erhalten.
    ES WIRD NICHT GERUNDET! Das bedeutet dass ich nach Bonierungen mit 1,208 beim Grenz-NC von 1,200 keinen Platz erhalten hätte.
    Hoffe jetzt dass es für das SS 2018 wieder auf 1,300 springt. Wie realistisch haltet ihr das?
    Zumindest im WS 2017 lässt sich an einigen Unis (im Vergleich zu WS 2016) eine minimale Entspannung und vorallem keine weitere Verschärfung des NC beobachten, zudem ist die Bewerberzahl-Studienplatz-Ratio mit 4.71 so niedrig wie schon seit 2010 nicht mehr. Source: http://www.target-medizin.de/bewerbu...t-medizin.html
    Ist das möglichweise der Beginn eines Trendwechsels?

    Besonders an @toitoi16 und @S.Pearce und @Fallenangel, die eventuell Hintergrund-Infos zu Mainz haben!



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook