teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Vielleicht meint der Threadersteller aber auch (vll. zu Recht?), dass im Chancenthread sein Problem untergehen könnte?
    Oder er hat die Antwort auf sein aktuelles Problem in einem ggf. etwas aus dem Ruder gelaufenen Thread nicht finden können?
    Und nur weil jemand ein halbes Jahr im Forum angemeldet ist, ist man lange genug dabei, um das zu wissen?
    Da kenne ich einige User, die das nach 10 Jahren noch nicht wissen. Oder einfach mal den entsprechenden Thread nicht gefunden haben.

    Wenn WIR der Meinung sind, dass es unnötig ist, neue Threads zu einem bestimmten Thema zu eröffnen, dann werden WIR die entweder löschen oder zusammenführen.

    Und jetzt seid friedlich und wenn es nervt, dann einfach nicht lesen. DAS hilft!
    Oder einen Link setzen auf den entsprechenden Thread und den entsprechenden Post. Weil in einem Thread, der z.T. mehrere Jahre alt ist, eine Information für seine JETZIGE Situation zu finden, ist unter Umständen gar nicht so einfach...

    Brutus, Moderator Medi-Learn
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Brutus hat nicht ganz unrecht. Sorry fürs Verärgern, war definitiv nicht mein Ziel. Habe dieses Thema zu der Zeit erstellt, als es im Chancenthread (aufgrund der TMS Ergebnisse) einen sehr großen Ansturm gab. Es ist leichter jemandem zu helfen, der im TMS nicht ganz so schlecht war, als jemandem mit einem 1,5 er Abi und sonst nichts. Wollte allerdings eine etwas detailliertere Antwort (hab ich ja dann hier auch bekommen). Also nochmals: ich wollte mich hier nicht wichtig machen, Unruhe stiften oder irgendwen nerven.

    Bevor das hier noch untergeht: danke @Schokobie fürs Helfen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint der Threadersteller aber auch (vll. zu Recht?), dass im Chancenthread sein Problem untergehen könnte?
    Das ist ein altbekanntes Problem im Chancenthread, insbesondere wenn es so viele Anfragen nach der Veröffentlichung der TMS-Ergebnisse sind. Normalerweise reicht es, seinen Beitrag zu zitieren mit der Bitte, das jemand mal draufschaut, wie es alle anderen machen.
    Wenn jeder, der Angst hat übergangen zu werden oder nicht sofort eine Antwort bekommt, seinen eigenen Thread eröffnet, gibt das einfach Chaos. Wenn du dir mal die vergangenen Threds ansiehst, die wie dieser sind, wird dir auffallen, das ich grundsätzlich einen Link zum Chancenthread poste und die Frage dann einfach dort beantworte.
    Dabei handelt es sich jedoch normalerweise um Leute, die noch nie im Forum unterwegs waren oder den Chancenthread in ihrer Aufregung übersehen haben, und nicht um jemanden, der bereits seit Anfang April den Chancenthread nutzt und zu seiner aktuellen Fragestellung auch dort schon gepostet hat. Geschlossen oder zusammengeführt werden diese Threads trotz Moderatoransage im Thread selber übrigens normalerweise nicht.

    Ja, im Chancenthread dauert es manchmal etwas mit den Antworten, das liegt aber nicht daran, dass es uns nicht wichtig wäre, sondern daran, dass es ein paar wenige Leute sind, die aktuell vielen Anfragen antworten. Und diese Leute hängen nun mal nicht 24/7 im Forum herum.

    Oder er hat die Antwort auf sein aktuelles Problem in einem ggf. etwas aus dem Ruder gelaufenen Thread nicht finden können?
    Und nur weil jemand ein halbes Jahr im Forum angemeldet ist, ist man lange genug dabei, um das zu wissen?
    Da kenne ich einige User, die das nach 10 Jahren noch nicht wissen. Oder einfach mal den entsprechenden Thread nicht gefunden haben.
    Das sind aber alles Sachen, die auf diese Situation nicht zutreffen und nicht Bestandteil der Diskussion sind.

    @Sudolas: Sowohl Schokobie als auch ich im Chancen-Thread haben dir detailliert geholfen. Es gibt nur eben auch noch andere, und die haben das gleiche Recht auf eine Antwort (die du auch mehrfach bekommen hast) wie du, und wie erwähnt, sind wir auch nicht die ganze Zeit online. Für mich ist das Thema vorerst angeschlossen, wenn du weiter darüber reden willst, kannst du mir eine PN schreiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Nun, Zusammenführen würde den Chancenthread noch unübersichtlicher machen, da ihr ja in aller Regel schon darauf hingewiesen und verlinkt habt und der Rest der Diskussion dann dort stattfinden. Schließen erübrigt sich dann eben auch.

    Moderatoren sind halt auch nicht 24/7 online und denken sich außerdem oft etwas dabei, nicht zu schließen oder zusammenzuführen (siehe oben)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Das ist ein altbekanntes Problem im Chancenthread, insbesondere wenn es so viele Anfragen nach der Veröffentlichung der TMS-Ergebnisse sind. Normalerweise reicht es, seinen Beitrag zu zitieren mit der Bitte, das jemand mal draufschaut, wie es alle anderen machen.
    Und dann habe ich alle 1,2,3 Tage ein Zitat oder einfach ein "Push"? Macht den Thread mit mittlerweile >865 Seiten auch nicht wirklich übersichtlicher.
    Ich finde es ja super, wenn alle immer in dem "richtigen" Thread posten. Aber, und da schließe ich mich nicht aus, es "passiert", dass man den richtigen Thread nicht findet, oder einfach meint, dass sein eigenes Anliegen dort nicht richtig ist / richtig beantwortet wird... Insofern: wenn es Dich stört, lies es einfach nicht.

    Wenn jeder, der Angst hat übergangen zu werden oder nicht sofort eine Antwort bekommt, seinen eigenen Thread eröffnet, gibt das einfach Chaos. Wenn du dir mal die vergangenen Threds ansiehst, die wie dieser sind, wird dir auffallen, das ich grundsätzlich einen Link zum Chancenthread poste und die Frage dann einfach dort beantworte.
    Und wenn Du so lange in diesem Forum unterwegs wärest, wie einige von uns, dann hättest Du gemerkt, dass solche Threads, in denen spezifische Fragen EINES Users diskutiert werden, ein paar Tage die Startseite der Unterforen "etwas" durcheinander bringen, um dann ganz schnell in die Tiefen des Forums durchgereicht zu werden! Guck Dir mal die Seiten >10 / >15 / >20 der Unterforen an und Di wirst feststellen, solche Anfragen gab es immer, gibt es und wird es immer geben. Und genauso schnell, wie sie beantwortet wurden, sich drüber geärgert wurde, verschwinden sie auch schon wieder. Lohnt sich nicht, sich drüber aufzuregen, aber für den TE bringt sie vll. wertvolle Hilfe.

    Dabei handelt es sich jedoch normalerweise um Leute, die noch nie im Forum unterwegs waren oder den Chancenthread in ihrer Aufregung übersehen haben, und nicht um jemanden, der bereits seit Anfang April den Chancenthread nutzt und zu seiner aktuellen Fragestellung auch dort schon gepostet hat. Geschlossen oder zusammengeführt werden diese Threads trotz Moderatoransage im Thread selber übrigens normalerweise nicht.
    Hast Du schon mal zusammengeführte Threads in aller Ruhe durchgelesen? Schön ist das nicht. Wenn auf einmal Posts aus einem anderen Thread dort eingefügt werden und den Lesefluß komplett auseinander reißen.
    Und zur Threadnutzung: wenn man so moderierend tätig ist, merkt man immer wieder, dass selbst "alte Hasen" in den falschen Threads posten. Insofern: Ball flachhalten. Irgendwann erwischt es jeden...

    Ja, im Chancenthread dauert es manchmal etwas mit den Antworten, das liegt aber nicht daran, dass es uns nicht wichtig wäre, sondern daran, dass es ein paar wenige Leute sind, die aktuell vielen Anfragen antworten. Und diese Leute hängen nun mal nicht 24/7 im Forum herum.
    Tun wir übrigens auch nicht.

    Und ein letztes Wort: Wenn Du jetzt nicht wieder anfängst zu diskutieren, und das Thema, was für Dich ja erledigt ist, einfach beiseite legst, dann kannst Du zugucken, wie der Thread langsam nach unten, auf die nächste Seite und so weiter wandert.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook