teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich wiederhole mich: Das kommt drauf an (welche Gegend, welche Angebote, welche Berufsausübungsform)... Letztendlich kannst du als hauptsächlich operativ tätiger Augenarzt in einer guten Gegend wirklich gutes Geld machen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Hol dir Statistiken ein, da bekommst du die genauen Zahlen. Ich bezweifle, dass dir "gutes Geld" als Angabe ausreicht.
    Wenn du schon ein Jahrzehnt im Voraus planen möchtest, dann doch wohl auf einer fundierten Basis.

    Feuerblick hat aber recht, da auch die Durchschnittsangaben, die du findest, für dich prinzipiell nur wenig Aussagekraft haben. Aber dennoch einen guten Richtwert geben.



  3. #28
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Jein. Gerade für Augenärzte dürften solche (meist ja nicht ganz aktuellen) Durchschnittszahlen nicht sonderlich hilfreich sein, weil die Umwandlung des ambulanten Sektors von fast ausschließlich konservativ zu zunehmend operativ derzeit noch läuft und auch noch nicht so lange im Gange ist, dass man valide Zahlen haben könnte.
    Bedenken sollte mal sicherlich auch, dass sich unser Gesundheitssystem in zehn Jahren (oder eher mehr) verändern könnte, was Zahlen von heute ziemlich unsinnig dastehen lassen könnte.
    Insofern finde ich es für meinen Teil auch wirklich gefährlich, die Entscheidung abhängig vom Verdienst zu machen. Zumindest von einem Verdienst jenseits von "völlig ausreichend". Denn dann hat man sich für einen Beruf entschieden, findet den allenfalls mittelspannend und man verdient aufgrund von Umstellungen im System plötzlich nicht mal annähernd soviel wie man kalkuliert hat. Da hätte ich persönlich wenigstens gerne einen Beruf, der mir außerdem Spaß macht... Aber gut, muss jeder selbst wissen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Ich finde, da hast du recht. Zehn Jahre sind eine lange Zeit und ich denke fast in jedem Berufsfeld besteht die Gefahr eines gravierenden Wandels. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Aber man muss so ein Verhalten schon in gewisser Weise loben, denn man kann kaum besser handeln, als sich über seine Ziele bewusst zu werden und dann aktuelle Informationen einzuholen, um das zu planen.

    Es ist schwer in die Zukunft zu sehen und deshalb kann man sich nur an momentanen Werten orientieren. Aus Lust und Laune eine Entscheidung treffen, wäre wohl noch unsicherer.

    Ob man jetzt das große Geld machen will oder Spaß haben will im Beruf oder beides, dass muss jeder selbst wissen, wie du richtig sagst.



  5. #30
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Dem TE wurde ja die grundsätzliche Frage am Anfang beantwortet. Finde es dann eigentlich peinlich, wenn man noch nicht einmal studiert und dann hier genaue Gewinne von Arztpraxen abfragen will nur um sich die lukrativste Fachrichtung auszuwählen.

    Wenn es einem nur um die Knete geht ist Medizin dann wohl doch das falsche Fach, vielleicht erst mal ein Jahr Pause machen und richtig arbeiten, damit man überhaupt lernt, was Geld bedeutet und was man dafür tun muss, sich selbst finden oder ins BWL Studium stürzen. Aber hier andere nach den Gewinnen von Augenarztpraxen fragen und nicht selbst in der Lage sein das zu recherchieren lässt mich dann doch eher den Kopf schütteln.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook