teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wie der Titel auch schon sagt wuerde ich gerne meine Hausarztfamulatur in einer Deutschen Botschaft machen. Ich habe auch schon einen Arzt gefunden und eine Detusche Botschaft ist ja prinzipiell auch "Deutscher Boden". Das LPA Baden-Wuerttemberg meinte jedoch sie wuerden dies nicht anerkenn.

    Deswegen wollte ich fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat und es dann vom LPA als Hausarztfamulatur anerkannt wurde?

    Vielen Dank, ich schaetze dies sehr!
    L



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von australena Beitrag anzeigen
    eine Detusche Botschaft ist ja prinzipiell auch "Deutscher Boden". Das LPA Baden-Wuerttemberg meinte jedoch sie wuerden dies nicht anerkenn.
    Da hat das LPA leider Recht.

    Die Approbationsordnung lässt es nicht zu, die Hausarztfamulatur im Ausland abzuleisten. Da gibts auch keinen Ermessensspielraum für das LPA.


    Und auch wenn es häufig in Filmen etc so dargestellt wird und Botschaften selbstverständlich in vielerlei Hinsicht einen besonderen Schutzstatus innehaben... du befindest dich dennoch im Ausland.
    Die deutsche Botschaft in London ist kein deutsches Staatsgebiet. Nicht mal ein bisschen.



  3. #3
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du unabhängig von der Hausarztfamulatur da eine Famulatur machen möchtest, müsste es als Famulatur in der ambulanten Versorgung eigentlich gehen, zählt dann halt nur nich als Hausarztfamulatur.
    Ich weiß nicht ob das eine Option für dich wäre. Wolltest du nur nur eine "coole" Hausarztfamulatur machen( dann klappt es wohl leider nicht) oder willst du unbedingt in der Botschaft famulieren (das könnte klappen); ich weiß ja nicht wie da deine Prioriäten liegen oder ob du nicht schon die ambulante Famulatur abgeleistet hast.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



MEDI-LEARN bei Facebook