teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2014
    Beiträge
    18
    Danke für die schnelle Antwort Und werden wir dann den Wartezeitlern bevorzugt oder wird das dann gelost?
    Ich habe das Gutachten z.B. in Regensburg angefordert, aber mich jetzt im neuen Semester in Erlangen auf OP1 beworben. Habe 11 Punkte insgesamt und wahrscheinlich Sozialkriterium 4, denke ich mal, da kein Ortsantrag gestellt ist. Laut Tabelle sieht's dann ja zuversichtlich aus, dass ich dort hinkomme oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91
    Je nachdem wie deine Abschlussnote war, dürfte das doch kein Problem sein. Und gerade im Vergleich zu den Wartezeitlern, haben die Zweitstudienbewerber häufig wesentlich bessere Noten und somit höhere Chancen an den Wunschort zu kommen.

    Ich habe gerade von meiner Uni erfahren, dass mein Gutachten mit 9 Punkten (!) bewertet wurde, sodass ich schon glaube, dass steigende Kontrollnummer und Ortsantrag etwas mit dem Gutachten zu tun haben. Ich hoffe auch so sehr, dass es zum WS klappt, das wär der Wahnsinn!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2017
    Beiträge
    37
    Genau, Sozialkriterium ist dann 4. Für Erlangen benötigst du dann noch eine halbwegs gute Abschlussnote; mit 1,x bist du auf jeden Fall dabei, wahrscheinlich auch so bis 2,5.

    Caleda, Wahnsinn, Glückwunsch! Damit ist der Platz ja nahezu sicher! Wo soll es denn hin gehen?

    Ich muss auch noch hoffen, dass 11 Punkte insgesamt reichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91
    Danke, ich kann mich aber auch erst richtig entspannen, wenn ich am 10. August die Zulassung in den Händen halte 🙂. Ich habe mein Gutachten in Leipzig erstellen lassen. 11 Punkte sollten doch auch sicher reichen. Schrecklich diese Warterei! Wo solls für dich hingehen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von donmikail Beitrag anzeigen
    Und werden wir dann den Wartezeitlern bevorzugt oder wird das dann gelost?
    Nein, es ist wirklich der gleiche Topf, keine Bevorzugung in die eine oder andere Richtung. Es zählt Ortspräferenz, Sozialkriterium, Abschlussnote (in der Reihenfolge) - allerdings wird bei Zweitstudenten die Abschlussnote des Erststudiums genommen, nicht des Abiturs.

    @Caleda: oh, Leipzig, schön! Mein Ziel ist Berlin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook