teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Ich gebe Mondstaub da recht. Gehöre ja selbst zu denen, die im Ausland studieren, und da bewerben sich auch viele schon für dem ersten Kliniksemester in Deutschland. Und selbst da klappt es nicht bei allen bzw eher wenigen, weil einfach auch Plätze frei werden müssen. Und da viele EU Studenten inzwischen als Ortswechsler zählen, wird es fürh Quereinsteiger noch unwahrscheinlicher.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Kurz, da ich nächste Woche Physikum schreibe:
    Lass es bloß!! Der Quersteinstieg ins 2. ist quasi unmöglich und die Zukunft mit Biologie (erst recht in deinem Alter) ein direkter Weg ins Arbeitsamt. Wenn dir der Atem für die Wartezeit fehlt, geh ins Ausland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Hey danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Und falls jemand auf die unsagbare Idee kommen sollte, sich ins höhere Fachsemester einzuklagen?

    Ich weiss, dass es moralisch fragwürdig ist, doch das ganze Bewerbungsverfahren ist unmoralisch, sodass ich keine Scheu davor habe auch diesen Schritt zu gehen.

    Wie seht ihr meine Chancen mit Klageverfahren? Ich habe mich vor einiger Zeit über das Einklagen informiert und bin zum Entschluss gekommen, dass man das Geld lieber auf die Straße werfen sollte, als sich ins 1. Fachsemester einzuklagen. Wie es jedoch im höheren FS aussieht, bin ich überfragt.
    Hat damit jemand Erfahrung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Es sind auch vor dir schon genug Personen auf die Idee gekommen, sich ins höhere Fachsemester einzuklagen
    Die Aussichten auf Erfolg sind ähnlich groß wie bei einer Klage aufs erste Fachsemester. Kann klappen, muss aber nicht. Wo keine Plätze sind, kann sich auch keiner einklagen.
    Die Unis sind mittlerweile auf Klagen jeder Art vorbereitet.

    Wenn du das Geld hast, versuchs halt. Wenn nicht dann lass es lieber. Zumal du trotzdem erstmal genügt Schein vorweisen können um dich ins zweite Semester einklagen zu können. Und je nach Studiengang gehen da auch nochmal 2 Jahre ins Land.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Klagen ins höhere Fachsemester der Vorklinik können anscheinend Erfolg haben, aber wohl auch öfters nur zu Teilstudienplätzen führen, nur gehört, nie selber nachgelesen. Aber da würde ich mich genauer informieren vorher. Andere Sache, Klagen dauern ja meist nicht nur eine Woche, das wird dann auch zu Freizeit führen, bevor du eine Entscheidung hast.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook