teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du müsstest genau gucken, wo du welche Scheine machen kannst, ob sie wirklich äquivalent sind etc. In Essen ging das wohl. Aber du hast schon jede Menge Wartesemester. Ich würde lieber ins Ausland gehen. Zum höheren Semester Klagen geht wohl auch besser als zum 1., aber kostet natürlich.



  2. #12
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wenn ich HM als das einzig mögliche Fach sehen würde, würde ich versuchen das ganze in Österreich zu machen, wenn es denn in Deutschland nicht klappt.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Hey nochmals danke für die ausführlichen Antworten.

    Ich werde mir Gedanken über eure Aussagen machen und dann Abwägen, welchen Weg ich auswähle.

    Da mir das ganze Bildungs- und Gesundheitssystem bezüglich dieser Thematik extrem missfällt, habe ich darüberhinaus die Idee einen Brief an das Ministerium (Gesundheit und/oder Bildung) zu schreiben.

    Ich weiss, dass ich damit das Thema des Treads hier sprenge, jedoch möchte ich diesen Brief nicht zum Selbstzweck schreiben, sondern vor allem unseren Nachkömmlligen und Mitbewerbern helfen.

    Wenn Ihr ebenfalls solchen Groll gegen das System hegt, wäre es nett, wenn Ihr mir ein bisschen Input an Gedanken, Informationen oder sogar empirischen Daten geben könnt.



  4. #14
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Bezüglich welcher Thematik; Wartezeit, Quereinstieg, Zulassung insgesamt? Und wofür empirische Daten?



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Was willst du denn da reinschreiben, was nicht schon längst bekannt ist? Zu lange Wartezeit, NC Flüchtlinge im Ausland, Ärztemangel?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook