teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr gut. Und hoffentlich für die Klinik eine Lehre, wie die mit zukünftigen Angestellten umgeht. Ok, dieser Gedanke ist wohl eher naiv.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Und hoffentlich für die Klinik eine Lehre, wie die mit zukünftigen Angestellten umgeht. Ok, dieser Gedanke ist wohl eher naiv.
    Sie haben immerhin 1/4 geschenkt bekommen, wieso sollten da was ändern Ich hätte es als Arbeitnehmer aber wohl auch so gemacht.



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Und hoffentlich für die Klinik eine Lehre, wie die mit zukünftigen Angestellten umgeht. Ok, dieser Gedanke ist wohl eher naiv.
    Leider wohl ja.

    Denn man kann sicherlich unterstellen, dass die Klinik das generell erst mal mit jedem probiert und wahrscheinlich 75% naiv genug sein werden, zu glauben, dass das schon so seine Richtigkeit hat. Oder den Aufwand scheuen... oder in Unkenntnis der Rechtslage befürchten, die Klinik werde vor Gericht schon damit durchkommen.
    Und selbst bei den verbleibenden 25% kommt man so noch wenigstens drum herum, die vollen Überstunden zu vergüten.

    Unterm Strich denke ich: Da steckt ein System dahinter, die wissen sehr genau, dass sie das nicht dürfen, spekulieren aber einfach darauf, dass es schon in ausreichend vielen Fällen funktionieren wird.
    Die sparen damit sicherlich einen Haufen Geld.



  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Und hoffentlich für die Klinik eine Lehre, wie die mit zukünftigen Angestellten umgeht. Ok, dieser Gedanke ist wohl eher naiv.
    Im Gegenteil! Ich fürchte, ich war die letzte, die so "einfach" an ihr Geld gekommen ist. Ich hatte den unschätzbaren Vorteil, dass ich schriftlich die Aussage hatte, meine Überstunden auch nach dem Ausscheiden noch bezahlt zu bekommen. Damit haben sie sich quasi ins eigene Bein geschossen. Den Fehler werden sie jetzt nicht mehr machen. Während der Anhörung hatte der Personalchef schon angedeutet, dass es gut sein, dass er Ärger mit dem Geschäftsführer bekommt und an der nächsten Anhörung nicht mehr teilnehmen wird. Ich fürchte, demnächst werden sie einfach auf ihrer nicht-zahlen-Politik beharren, bis das Ganze vorm Gericht landet. Der Kollege, der nach mir gekündigt hat, hatte nochmal mehr als doppelt so viele Überstunden wie ich. Bei ihm geht es um einen FÜNFSTELLIGEN Betrag....
    Die Kollegen, die noch in der Klinik arbeiten, hatte ich die ganze Zeit unterrichtet über die Vorgänge und sie gewarnt. Deswegen sind da jetzt auch ein oder zwei in den Marburger Bund eingetreten und lassen sich brav vierteljährlich ihre Überstunden abzeichnen und fordern den Ausgleich.
    Wenn die Klinik weiterhin so starrsinnig bleibt, wird das kein gutes Ende nehmen, weder für die Assistenten noch und insbesondere nicht für die Klinik. So kommen sie aus ihren roten Zahlen jedenfalls nicht raus.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Es funktioniert eben nicht so, dass der Arbeitgeber dann sagen kann "''Ätsch, du hättest noch acht Urlaubstage übrig, aber die hättest du halt mal vor deiner Kündigung beantragen müssen".
    Auch wenn Arbeitgeber das immer wieder behaupten.
    Höre ich so wirklich zum allerersten Mal, obwohl das Thema ja oft genug relevant ist. Dankeschön!

    Glückwunsch an Lava, dass es zumindest akzeptabel ausgegangen ist :daumenhoch:



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook