teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unverständlich ist die Andershandhabung mit den Klageplätzen. Entweder das System greift für alle oder eben gar nicht. Dass ausgerechnet die Leute, ohne die es diese Lage gar nicht gäbe, von einer möglichen Benachteiligung ausgeschlossen sind, erschließt sich mir nicht. Mag mich jemand aufklären? Sollte auch nicht polemisch klingen, aber die Frage drängt sich ja nun mal auf.



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich würde trotzdem definitiv die ausführliche Rechtsberatung suchen. Dass in anderen Studiengängen auch gelost wird ist korrekt, allerdings haben alle meine Freunde, die Geistes-/Sozialwissenschaften studieren das Recht darauf ihr Studium in Regelzeit zu beenden (passenderweise auch eine an der Uni Mainz. Sie wurde bei der Immatrikulation auf dieses Recht hingewiesen). Natürlich nicht zwingend mit den favorisierten Kursen aber es müssen immer so viele Kurse angeboten werden, dass theoretisch jeder seine Punkte bekommt. Dass viele dann freiwillig länger studieren um in beliebte Kurse zu kommen ist ja eine andere Sache.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns war auch ein Semester überfüllt. Bei uns bestand die Klinik aus 5 Blöcken, und drei von denen bestehen aus 4-5 Modulen und man ist insgesamt ziemlich frei in welcher Reihenfolge man die belegt. Durch mehrere Faktoren war bei uns dann der Block IV extrem überfüllt. (Teilweise Gruppen 4x so viele Studis wie sonst), aber es war nie die Rede davon, dass Leute nicht in den Kurs reinkommen, die sie brauchen um ihr Studium abzuschlißen. (Die Wahlfreiheit etc wurde dann schon stark eingeschränkt, also z.B Leute denen Block III und IV gefehlt haben wurden alle in Bloc III eingeteilt.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook