teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Beiträge
    11
    Hallo,
    ich hätte gerne eure Meinung zum Thema Arbeitszeit während des Pflegepraktikums. Ich mache zurzeit mein Pflegepraktikum auf der Orthopädie/Innere Medizin. Nun habe ich auf dem Arbeitsplan gesehen, dass ich nur 4 freie Tage in 4 Wochen habe. Ist das gerechtfertigt? Eine Freundin von mir ist zwar auf einer anderen Station im selben Krankenhaus aber hat 8 freie Tage. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, das ist nicht normal. Normalerweise hast du die WE frei. Hast du so kurze Schichten? Normalerweise sollst du auf die gleichen Wochenstunden kommen wie reguläre Pflegekräfte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Beiträge
    11
    Ich arbeite immer 7 h und habe 30 Minuten Pause. Im Pflegepraktikum hat man da als Praktikant auch eine 38,5 h Woche?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Mit 7 Stunden hast du nur eine 35 Stunden Woche. Pause zählt nicht zur Arbeitszeit. Aber selbst damit wäre eine 6 Tage Woche eigentlich nicht okay, meiner Meinung nach. Hast du mal mit der PDL geredet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist das Problem- die Schichten sind viel zu kurz, deswegen kommst du auf die 6-Tage-Woche. Das soll aber nicht so sein. Gibt 3 Möglichkeiten: Du machst das weiter so. Oder du fragst, ob du längere Schichten machen kannst und dafür die WE frei hast oder du machst nur 5 Tage und die PDL lässt die fehlenden Stunden unter den Tisch fallen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook