teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Ich fürchte das kommt auf den Arbeitgeber an. Bei meinem ersten KPP wurde ich auch so "ausgebeutet", also Überstunden, 12 Tage Arbeiten, dann 2 frei, (ich konnte es auf Samstag arbeiten und Sonntag frei einmal umlegen), Schichtwechsel mit nur 9,5h Pause dazwischen. Da kommt man auch nur auf 4 freie Tage im Monat.
    Ich würde darum bitten, einfach etwas länger arbeiten zu können, oder eine Zwischenschicht zu machen, um auf die benötigten Stunden an 5 Tagen zu kommen und dann müsstest du auch nicht am Wochenende ran.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    4 Tage sind eindeutig viel zu wenig! Da würde ich auf jeden Fall mit der Pflegeleitung sprechen, da das pure Ausbeutung ist. 8 Tage in 4 Wochen ist das Minimum und vor allem bist du ein Praktikant. Das solltest du entweder nochmal mit der leitenden Pflegeperson besprechen und wenn die nichts macht, entweder Station wechseln oder die Pflegeleitung ansprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Yvi99 Beitrag anzeigen
    4 Tage sind eindeutig viel zu wenig! Da würde ich auf jeden Fall mit der Pflegeleitung sprechen, da das pure Ausbeutung ist. 8 Tage in 4 Wochen ist das Minimum und vor allem bist du ein Praktikant. Das solltest du entweder nochmal mit der leitenden Pflegeperson besprechen und wenn die nichts macht, entweder Station wechseln oder die Pflegeleitung ansprechen.
    Schön ist es nicht, aber wenn man nicht auf die vetraglich geregelte Stundenzahl schaut und PDL und STationsleitung danach schauen, wohl einfach so. Aber genau deswegen lieber 30min täglich mehr und am WE frei.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Lass dich für das dämliche Pflegepraktikum bloß nicht ausbeuten, alles über 40 Stunden die Woche als unbezahlter Praktikant ist Sklaverei, du bist auf diese Leute nicht angewiesen. Geh in ein anderes Haus und such dir am besten eine entspannte Station (ich empfehle Augen oder Psych). Und denk daran, am Ende zählt nur, dass irgendjemand von der Pflegedienstleitung den Wisch unterschreibt...
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Deswegen geht man auch nicht für ein Pflegepraktikum an eine Klinik, sondern sucht sich ein chilliges Alters oder Pflegeheim.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook